Zum Inhalt springen

DTTB-Bundesranglistenfinale Top 12 beim Nachwuchs

(fr) HTTV in Affalterbach mit gleich acht Startern vertreten

Bundesranglisten-Endturnier Top 12 beim Nachwuchs - Hessen mit gleich acht Startern vertreten

Das Bundesranglisten-Finale (Top 12) beim Nachwuchs (Männliche und weibliche Jugend, Schüler/innen) wird am Samstag und Sonntag im Affalterbach beim Verband Württemberg-Hohenzollern ausgetragen. Der HTTV stellt nach 11 Akteuren im Vorjahr hier diesmal zusammen mit dem Westdeutschen Verband mit insgesamt je 8 (3 Mädchen/5 Jungen) erneut das größte Kontingent der insgesamt 48 Teilnehmer.
Ermittelt werden die Sieger und Platzierten im System Jeder gegen Jeden, das heißt jeder Starter muss an den zwei Turniertagen elf Spiele über je drei Gewinnsätze bestreiten.
Bei der weiblichen Jugend geht mit der sechzehnjährigen Lena Krapf (TTC Calden-Westuffeln) für Hessen die frischgebackene zweifache Südwestmeisterin der Damen an die Tische. Bei der männlichen wird der HTTV vom fünfzehnjährigen Vorjahressieger der Schüler Patrick Franziska (TTC Elz) vertreten.
Unter den zwei Schülerinnen und vier Schülern des Verbandes sind mit der Vorjahresachten Julia Pfeiffer, sowie Gregor Surnin (4.) und Torsten Mähner (10.) gleich noch drei Akteure des letztjährigen Aufgebotes mit an den Tischen.

Das hessische Aufgebot:
Weibliche Jugend: Lena Krapf (TTC Calden-Westuffeln/N).
Männliche Jugend: Patrick Franziska (TTC Elz/W).

Schülerinnen: Julia Pfeiffer (SV Darmstadt 98/S) und Lisa-Maylin Vossler (TTC Calden-Westuffeln/N).

Schüler: Gregor Surnin, Fabian Sandig (beide TG Obertshausen/S), Matthias Kemmler (SV Darmstadt 98/S) und Torsten Mähner (TTC RS Fulda-Maberzell/M).

Norbert Freudenberger - Ressortleiter Medien

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren