Zum Inhalt springen

Maberzell verpflichtet Wang XI

Fulda (kel). Der TTC RhönSprudel hat den erfolgreichsten Spieler der DTTL, den Chinesen Wang Xi, für die kommende Runde verpflichtet. Dies meldet die Fuldaer Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Mit Wang, Feng, Waldner und Svensson, der Ex-Weltmeister Jörgen Persson ersetzt, gehören die Fuldaer Vorstädter zu den Topfavoriten der kommenden Saison.

Fulda (kel). Der TTC RhönSprudel hat den erfolgreichsten Spieler der DTTL, den Chinesen Wang Xi, für die kommende Runde verpflichtet. Dies meldet die Fuldaer Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Mit Wang, Feng, Waldner und Svensson, der Ex-Weltmeister Jörgen Persson ersetzt, gehören die Fuldaer Vorstädter zu den Topfavoriten der kommenden Saison. Der 22-jährige Chinese Wang Xi spielt derzeit noch bei Schlusslicht TTV Gönnern, in der neuen Spielzeit verstärkt er die Maberzeller als neue Nummer eins.
Welches Juwel sich die Fuldaer da gesichert haben, zeigt der Blick auf die Einzelbilanz der laufenden DTTL-Saison. Da wird Wang Xi mit 23:8 Siegen an erster Stelle geführt - und darf sich somit zurecht als stärkster Spieler der Liga bezeichnen.
Finanziell sei der Transfer noch nicht abgesichert, betont Manager Stefan Frauenholz. Aber wenn ein solcher Mann auf dem Markt sei, dann müsse man eben schnell zugreifen und zunächst auch ein gewisses Risiko eingehen. Der Chinese sollte Gönnern im Fall eines Abstiegs verlassen. Die Oberhessen bleiben jetzt zwar drin, weil es in dieser Saison keinen Absteiger aus der DTTL gibt.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren