Zum Inhalt springen

Bezirkstag Nord

(Reichensachsen) Vorstand bestätigt - Heiner Spindeler weiter an der Spitze

Beim Bezirkstag in Reichensachsen, dem der Präsident des Hessischen Verbandes, Dr. Norbert Englisch, als Gast beiwohnte, bestätigte die Versammlung den bisherigen Vorstand, der nun für weitere drei Jahre die Geschicke des Bezirkes Nord leiten wird.
Bezirksleiter bleibt weiterhin Heiner Spindeler (Wattenbach), sein Stellvertreter ist nach wie vor Friedel Lenze (Weißenborn). Die bislang kommissarisch eingesetzte Jugendwartin Silke Rölke (Gottstreu) wurde von der Versammlung einstimmig im Amt bestätigt, neuer Schülerwart wurde Michael Zenker (Heringen). Als Beisitzerin im Jugendausschuss wählte die Versammlung Christina Scherb (Besse). Karl-Friedrich Meyerhöfer (Korbach) wurde einstimmig als Pressewart wieder gewählt. Neuer Medienbeauftragter wurde Hans Neumann (Neuenthal).
Im vergangenen Jahr trat der Bezirksrechtsausschuss geschlossen zurück - Grund war die als unrechtmäßig erkannten Bestrafungen einiger Vereine. Als neuer Rechtsausschussvorsitzenden wählte die Versammlung Dieter Kling (Anzefahr), als Beisitzer fungieren Heinz Rohm (Kassel), Dr. Stefan Rühlmann (Heringen), Reiner Wenzel (Elnhausen) und Jens Schneider (Todenhausen).
In Zukunft sollen als Unterbau zum neu eingerichteten Bezirkslandessleistungszentrum Bezirksleistungsszentren eingerichtet werden, die auf der Fläche des Bezirkes verteilt werden sollen, um den Teilnehmern weite Fahrten zu ersparen. Um diese Zentren finanzieren zu können, stimmte die Versammlung mit klarer Mehrheit einer Erhöhung der Bezirksumlage auf € 20 zu.
Spindeler ehrte Ingrid Backhaus (Rengershausen) für langjährige Verdienste mit der Ehrennadel in Gold des Hessischen Tischtennis-Verbandes, Silke Rölke erhielt die Urkunde des Verbandes.

Karl-Friedrich Meyerhöfer - BPW Nord

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Neuenhainer TTV topgesetzt

Am kommenden Wochenende finden in Chemnitz (Jugend 15) und Albersweiler (Jugend 19) die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften statt. Der...

Partner und Sponsoren