Zum Inhalt springen

DTTB-Top 16-Bundesranglistenturnier der Jugend (U18) und Schüler (U15)

(fr) Im thüringischen Waltershausen stellt Hessen am Wochenende 8 der insgesamt 64 besten deutschen Nachwuchstalente - Patrick Franziska (TTC Elz) bereits für Top12 freigestellt

Während in den meisten Punktspielklassen der vorletzte Vorrunden-Spieltag ausgetragen wird, steht zusätzlich am Wochenende in der Dreifelderhalle beim TTV Waltershausen/Thüringen das Top 16-Bundesranglistenturnier der Jugend (U18) und Schüler (U15) im Terminkalender. An den Tischen hier am Samstag (ab 10.00 Uhr) und am Sonntag (ab 9.00 Uhr) insgesamt jeweils 16 Spieler/Innen bei der weiblichen und männlichen Jugend, sowie den A-Schülern und Schülerinnen, die sich über die Top 48-Turniere vor fünf bzw. drei Wochen in Kleve/WTTV und Kleinostheim/Bayern qualifiziert haben.
Ermittelt werden die Sieger und Platzierten über drei verschiedene Spielstufen, begonnen wird dabei in der ersten Stufe (Vorrunde) in je zwei Gruppen mit jeweils 8 Teilnehmern. Am Ende qualifizieren sich dabei jeweils die besten Acht für das Top 12-Bundesranglistenfinale der Jugend und Schüler am 14./15.Februar 2009 in Landsberg/Sachsen-Anhalt, für das der 16-jährige Patrick Franziska (TTC Elz) bereits freigestellt ist.
Unter den insgesamt 64 Nachwuchstalenten aus dem gesamten Bundesgebiet stellt der hessische Verband nach 14 Startern vor zwei und 10 im Vorjahr, jetzt mit 8 Teilnehmern zusammen mit Niedersachsen, hinter Baden-Württemberg (14), dem WTTV (13), das drittgrößte Kontingent.

Die hessischen Teilnehmer:
Weibliche Jugend: Lena Krapf (Homberger TS/N) und Svenja Müller (DJK Münster/S).

Schülerinnen: Lisa-Maylin Vossler (NSC Watzenborn-Steinberg/M).

Männliche Jugend: Gregor Surnin (TG Obertshausen/S), Torsten Mähner (TTC RS Fulda-Maberzell/M) und Bernad Blinstein (SV Viktoria Preußen Frankfurt/S).

A-Schüler: Jens Schabacker und Marc Rode (beide SG Anspach/W).

Norbert Freudenberger - Ressortleiter Medien

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren