Zum Inhalt springen

Das Tischtennisgenie bleibt in Fulda

(ro). Der schwedische Tischtennis-Star Jan-Ove Waldner (Foto) hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, wo er sich dem Vernehmen nach sehr wohl fühlt, verlängert. Das teilte der Verein heute mit.

Der mittlerweile 43-jährige Skandinavier mit den grandiosen Ballgefühl ist sechsfacher Weltmeister, elffacher Europameister und wurde 1992 in Barcelona Olympiasieger. Vor WALDNER hatten bereits dessen Landsmann Robert SVENSSON und der chinesische Abwehrkünstler WANG Xi in Fulda verlängert. Somit ist die neue Mannschaft der Osthessen identisch mit der alten, die noch gute Chancen hat, das Play-Off-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Sportlich erlebt "Waldi" gerade seinen zweiten Frühling. In der Deutschen Tischtennis Liga ist der Mann mit dem goldenen Händchen derzeit mit einer 8:6-Bilanz notiert, in der Rückrunde spielte er gar 5:1 - so erfolgreich wie lange nicht mehr.

Text & Fotos: Dr. Stephan Roscher
Quelle: dpa

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren