Zum Inhalt springen

DTTL: Gönnern empfängt Grenzau am Ostersonntag

(ro). Die Ostersonntags-Partie in der DTTL zwischen Gönnern und Grenzau in Dillenburg (Nassau-Oranien-Halle, 16 Uhr) hat von der Bedeutung her eher Freundschaftsspielcharakter, aber gerade solche Spiele entwickeln manchmal ihre ganz eigene Dramaturgie.
Foto: Chiang Hung-Chieh wird erstmals seit dem 14. Dezember 2008 wieder bei Gönnern zum Einsatz kommen.

Foto: Chiang Hung-Chieh wird erstmals seit dem 14. Dezember 2008 wieder bei Gönnern zum Einsatz kommen. Die DTTL-Bilanz des 20-jährigen Taiwanesen ist bei weitem die beste im Gönnern-Team (8:6). Chiang hat damit exakt doppelt soviele Einzel gewonnen wie seine Teamkollegen Filus, Mengel und Gavlas zusammen!

TTV GÖNNERN - TTC ZUGBRÜCKE GRENZAU (Sonntag, 16 Uhr)

Entspannt können sich die Hessen und die Westerwälder zum "Beinahe-Derby" treffen - Dillenburg und Grenzau trennen, abgesehen von unterschiedlichen Bundesländern, lediglich ca. 75 Kilometer Landstraße. Auf dem Papier hat das Ganze zunächst einmal den Charakter eines erholsamen Betriebsausfluges mit ein wenig Körperertüchtigung mit dem Zelluloidball, da für beide die Saison eigentlich gelaufen ist. Gönnern ist Tabellenletzter und wird dies auch bleiben, ohne deswegen absteigen zu müssen. Für die erfolgreich in die Saison gestartete Truppe aus dem Brexbachtal ist der Play-Off-Zug nach dem 1:3 von Frickenhausen am letzten Sonntag abgefahren. Beide sind derzeit bereits mehr mit den Planungen für 2009/10 befasst als mit der noch laufenden Spielzeit. Dennoch werden sich die Spieler beider Lager nochmals hineinhängen. Keiner möchte sich eine Blöße geben, so dass es mit dem lockeren Betriebsausflug wohl doch nichts werden wird. Hinzu kommt, dass es zwischen beiden Kontrahenten in der Vergangenheit meist rassige, spannende Spiele gab, die stets eine besondere Note hatten. Somit sollte auch das Sonntagsspiel alles andere als ein Langweiler werden.

TTV-Vorstandssprecher Michael MÜLLER: "Wir werden die letzten beiden Spiele wieder mit CHIANG Hung-Chieh bestreiten und sind somit natürlich etwas stärker aufgestellt als zuletzt. Grenzaus Play-Off-Aussichten sind ja nur noch theoretisch, eigentlich geht es für sie um nicht mehr allzu viel. Ich hoffe auf ein schönes Spiel mit einem Sieg des TTV Gönnern."

Dr. Stephan Roscher (Text & Foto)

Aktuelle Beiträge

Breitensport

Start in die 37. mini-Saison

Am 1. September geht es wieder los. Ab sofort können Regieboxen über click-TT (Turniere/mini-Meisterschaften) bestellt werden.

Partner und Sponsoren