Zum Inhalt springen

DTTL: Gönnern empfängt den Tabellenzweiten

(ro). Am letzten Spieltag der DTTL-Saison 2008/09 stellt sich nochmals ein Hochkaräter in der Dillenburger Nassau-Oranien-Halle vor. TTF Liebherr Ochsenhausen, aktueller Tabellenzweiter der Liga und Champions-League-Halbfinalist mit besten Chancen, ins Endspiel einzuziehen, wird die junge Hampl-Truppe nochmals richtig fordern. Alles andere als ein Sieg der Gäste käme einer Sensation gleich. Foto: Chiang Hung-Chieh (Gönnern).

Foto: Chiang Hung-Chieh, 20-jähriger Taiwanese mit großem Potenzial, hat bislang mit einer 10:6-Bilanz als einziger Akteur Gönnerns richtig überzeugt. Chiang wird auch gegen Ochsenhausen spielen.

Sonntag, 13:00 Uhr: TTV Gönnern - TTF LIEBHERR Ochsenhausen

Rein theoretisch könnten die in den letzten Wochen so grandios aufspielenden Oberschwaben in dieser Partie noch Tabellenrang zwei einbüßen - dazu müsste die Hampl-Truppe aber schon mit 3:0 gewinnen, was, trotz des jüngsten Sieges über Grenzau, als eher unwahrscheinlich angesehen werden darf. Im Hinspiel am 30. August 2008, dem Saisoneröffungsspiel der DTTL 2008/09, boten die Hessen ihre vielleicht beste Saisonleistung: vor 1.200 Zuschauern in Biberach hatte man am Ende zwar dem mit 3:2 siegreichen hohen Favoriten gratulieren müssen, diesem aber fast drei Stunden Paroli geboten und großartiges Tischtennis gezeigt. Ruwen FILUS schlug dabei den derzeitigen Weltranglistenzehnten CHUANG Chih-Yuan in einem tollen Match - danach stand der junge Defensivspieler 1:0, nunmehr lautet seine Bilanz 1:14 (!). Dabei kann der 21-jährige Niedersachse viel mehr, als er im Ligaalltag abruft - man beachte seine guten Leistungen auf der Pro Tour, zuletzt etwa beim U21-Sieg bei den German Open in Bremen. Immerhin tritt der einstige BOLL-Klub zum Saisonausklang in Dillenburg nochmals mit dem gegen Grenzau doppelt erfolgreichen Taiwanesen CHIANG Hung-Chieh an, der im Hinspiel bei den TTF den schwedischen Nationalspieler Pär GERELL recht deutlich bezwang. Und Steffen MENGEL hat nach seinem Überraschungssieg über Zoltan FEJER-KONNERTH nun auch Oberwasser bekommen und hofft auf eine erfolgreiche, verletzungsfreie Zukunft. Alles andere als eine deutliche Niederlage gegen die Hochkaräter aus Oberschwaben - CHUANG, CRISAN, GERELL und APOLONIA sind in der DTTL und international eine Klasse für sich - wäre jedoch eine faustdicke Überraschung.

Gönnerns Generalmanager Johannes HERRMANN blickt der Begegnung dennoch positiv entgegen: "Letztes Spiel in Dillenburg in der Saison 2008/2009. Nach unserem tollen Auftreten am Ostersonntag wollen wir in Bestbesetzung antretend auch versuchen, dem großen Favoriten aus Ochsenhausen Paroli zu bieten. Hung Chieh spielt derzeit ganz stark und auch Steffen hat wieder an Selbstvertrauen gewonnen. Ruwen wird nach seinem nicht ganz zufrieden stellenden Ergebnis vom Sonntag seinen Erfolgsweg sicherlich fortsetzen. Zudem haben wir mit Toni GAVLAS ja noch einen weiteren starken Mann, den wir am Sonntag nicht eingesetzt haben. Einen schönen Saisonabschluss wollen wir unseren treuen Anhängern nach der missglückten Saison in jedem Fall bieten." TTV-Vorstandsmitglied Michael MÜLLER erinnert an das Hinspiel: "In Ochsenhausen hatten wir ohne Steffen MENGEL und mit einem Antonin GAVLAS mit Kniekorsett nach seinem Kreuzbandriss an einer Sensation geschnuppert. Vielleicht zählt das Sprichwort 'Aller guten Dinge sind drei' ja noch etwas und uns gelingt der dritte Saisonsieg."

Dr. Stephan Roscher (Text & Foto)

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren