Zum Inhalt springen

DTTL: Gönnern chancenlos gegen Ochsenhausen

(ro). Vor 300 Zuschauern in Dillenburg kam der TTV Gönnern im letzten Saisonspiel gegen den Champions-League-Finalisten TTF Liebherr Ochsenhausen erwartungsgemäß unter die Räder. Lediglich vier Satzgewinne waren der "Boy Group" aus dem Hessischen Hinterland bei der 0:3-Niederlage vergönnt. Positive Ansätze waren jedoch durchaus erkennbar.
Foto: Antonin Gavlas läuft nach überstandenem Kreuzbandriss noch immer seiner alten Form hinterher.

TTV Gönnern - TTF LIEBHERR Ochsenhausen 0:3

Immerhin leistete die Hampl-Truppe dem Champions-League-Finalisten 95 Minuten lang Gegenwehr, ohne jedoch eine echte Siegchance zu besitzen. Im Hinspiel hatten die "jungen Wilden" dem Favoriten beim unglücklichen 2:3 noch einen heißen Tanz geliefert. Auch ohne die bereits zur WM-Vorbereitung in sein Heimatland gereiste Nummer zehn der Welt, CHUANG Chih-Yuan, waren die Oberschwaben erwartungsgemäß die überlegene Mannschaft. Zunächst unterlag CHUANGS Landsmann CHIANG Hung-Chieh - mit einer guten Abschlussbilanz von 10:7 einziger positiv notierter Akteur der Angelburger - dem in den letzten Wochen unglaublich starken Portugiesen Tiago APOLONIA mit 1:3. Auch Antonin GAVLAS (Foto) konnte letztlich nichts ausrichten und verlor gegen Pär GERELL in vier Durchgängen - die Sätze zwei und vier konnte der Tscheche aber immerhin ausgeglichen gestalten. Steffen MENGEL führte zwar nach starker Leistung mit 2:1 gegen Adrian CRISAN, musste am Ende dem Rumänen aber doch zum Sieg gratulieren (10:12, 12:10, 11:5, 3:11, 6:11).

CHIANG hat sich als Gewinn für die DTTL entpuppt und seine Liga-Tauglichkeit nachhaltig unter Beweis gestellt. Leider kann man das von seinen Teamkollegen noch nicht behaupten, deren Bilanzen teilweise erschrecken, wenngleich sie fraglos mehr können als sie - aus welchen Gründen auch immer - im Liga-Alltag abrufen. Ruwen FILUS (1:14, einziger Sieg gegen den Weltranglistenzehnten CHUANG!), Antonin GAVLAS (2:14) und Steffen MENGEL (2:7) warten also weiterhin auf den entscheidenden Durchbruch in der stärksten Liga Europas. Hoffen wir, dass er bald gelingt!

Gönnerns Generalmanager Johannes HERRMANN sah durchaus positive Ansätze bei der jungen Truppe: "Nach dem Ergebnis ein klarer Sieg, dennoch hatten wir uns durchaus eine kleine Chance erhofft. Hung-Chieh CHIANG sollte dabei natürlich den Grundstein im Auftakteinzel legen. Leider konnte er nicht in sein Spiel finden, was eventuell auch an der für ihn ungewohnten hohen Trainingsbelastung in den letzten zwei Wochen lag. Beim zweiten Einzel musste Antonin GAVLAS gegen einen in der ECL bravourös aufspielenden Pär GERELL dessen Überlegenheit anerkennen, wobei der Satzausgleich Mut gemacht hat auf mehr. An einer Überraschung schnupperte Steffen MENGEL, der nach seinem Sieg gegen Zoltan FEJER-KONNERTH aus der letzten Woche Oberwasser bekommen hat und nun mutiger aufspielt. Somit wäre sicherlich ein ähnliches Ergebnis wie in der Hinrunde möglich gewesen."

Text & Foto: Dr. Stephan Roscher

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren