Zum Inhalt springen

Lautenschläger und Roth vertreten Hessen beim Bundesentscheid

Gelnhausen-Meerholz (kel). Leon Lautenschläger und Denise Roth fahren nach Stralsund zum Bundesfinale der Minimeisterschaften. Der Elfjährige aus Meßbach im Odenwald und die Zehnjährige aus Ottrau im Rotkäppchenland haben gestern den Verbandsentscheid in Meerholz in der Altersgruppe II für sich entschieden. In der Altersklasse I (11/12 Jahre alt) setzte sich Max Städtler aus Langen mit 17:15 im Entscheidungssatz gegen Niklas Wanoschek aus Büdingen durch. Bei den Mädchen (Altersgruppe I) war es nicht weniger spannender. Dort bejubelte Saskia Dietz aus Bobenhausen den verwandelten Matchball zum 11:9 im fünften Satz gegen Jasmin Firnges aus Nidda. Bei den Jüngsten (acht Jahre und jünger) hatten Niklas Rittau (Fischbachtal) und Lea Grohmann (Allendorf) die Nase vorn.

Gelnhausen-Meerholz (kel). Leon Lautenschläger und Denise Roth fahren nach Stralsund zum Bundesfinale der Minimeisterschaften. Der Elfjährige aus Meßbach im Odenwald und die Zehnjährige aus Ottrau im Rotkäppchenland haben gestern den Verbandsentscheid in Meerholz in der Altersgruppe II für sich entschieden. Alle 95 für drei Altersklassen Qualifizierten waren am geographischen Mittelpunkt Europas am Start und lieferten sich prickende Kämpfe auf hohem Niveau. In der Altersklasse I (11/12 Jahre alt) setzte sich Max Städtler aus Langen mit 17:15 im Entscheidungssatz gegen Niklas Wanoschek aus Büdingen durch. Bei den Mädchen (Altersgruppe I) war es nicht weniger spannender. Dort bejubelte Saskia Dietz aus Bobenhausen den verwandelten Matchball zum 11:9 im fünften Satz gegen Jasmin Firnges aus Nidda. Bei den Jüngsten (acht Jahre und jünger) hatten Niklas Rittau (Fischbachtal) und Lea Grohmann (Allendorf) die Nase vorn. Weiterer Bericht folgt.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren