Zum Inhalt springen

Freier Eintritt für Jugendliche beim Hessen-Derby in Fulda

Fulda (kel). Ein besonderer Leckerbissen erwartet die Tischtennisfans in ganz Hessen. Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, Tabellenzweiter in der Deutschen Tischtennis-Liga, erwartet die TG Hanau zum Duell der Weltmeister. Das Derby steigt am Freitag, 4. Dezember, um 19.30 Uhr in der Esperantohalle in Fulda. Mit Jan Ove Waldner auf der Seite der Fuldaer und Jörg Rossskopf von Hanau werden zwei ehemalige Weltmeister an den Tisch gehen. Der TTC Maberzell hat sich für diesen Knüller ein ganz besonderes Nikolausgeschenk für alle sportbegeisterten Schüler- und Jugendliche einfallen lassen: Alle Tischtennis Schüler- und Jugendspieler erhalten Freikarten zu diesem sportlichen Event, Begleitpersonen (Trainer, Betreuer, etc.) der Schüler und Jugendlichen bezahlen nur die Hälfte, also 5 € Eintritt. Gegner Hanau hat einen Reisebus nach Fulda gechartert.

Fulda (kel). Ein besonderer Leckerbissen erwartet die Tischtennisfans in Hessen.
Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, Tabellenzweiter in der Deutschen Tischtennis-Liga, erwartet die TG Hanau zum Duell der Weltmeister. Das Derby steigt am Freitag, 4. Dezember, um 19.30 Uhr in der Esperantohalle in Fulda. Mit Jan Ove Waldner auf der Seite der Fuldaer und Jörg Rossskopf von Hanau werden immerhin zwei ehemalige Weltmeister an den Tisch gehen und um Punkte für ihr Team kämpfen.

Der TTC Maberzell hat sich für diesen Knüller ein ganz besonderes Nikolausgeschenk für alle sportbegeisterten Schüler- und Jugendliche einfallen lassen: Alle Tischtennis Schüler- und Jugendspieler erhalten Freikarten zu diesem sportlichen Event, Begleitpersonen (Trainer, Betreuer, etc.) der Schüler und Jugendlichen bezahlen nur die Hälfte, also 5 € Eintritt. Die Freikarten und ermäßigten Karten müssen aus organisatorischen Gründen allerdings im Vorverkauf (Kontaktdaten für den Vorverkauf (bis 03.12.2009) sowie die Abholung/Bestellung der Karten: Sport Grubmüller, Eichenzell, Tel. (06659) 15 20 Steuerbüro Frohnapfel, Petersberg, Tel. (0661) 96 99 60 Maria Frauenholz, Maberzell, Tel. (0661) 5 28 62) geordert werden. An der Abendkasse ist dies nicht mehr möglich. Am Besten nutzt man den Online Vorverkauf über die Homepage des TTC (ttc-herbert@gmx.de.)
Frauenholz: "Wir wollen mit dieser Sonderaktion Tischtennis als Sportart im Allgemeinen und den sportlichen Nachwuchs im Besonderen fördern und gerade unseren jungen Fans ein Dankeschön sagen. Wir hoffen natürlich auch auf ein volles Haus und eine phantastische Stimmung in der Halle".
Der TTC RhönSprudel spielt seit fünf Jahren in der höchsten Deutschen Liga und hat sich mittlerweile als eines der führenden Teams etabliert. Derzeit ist man mit 10:2 Punkten punktgleich mit dem Deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf Tabellenführer, die Düsseldorfer mussten sogar im ersten Aufeinandertreffen am 11. Oktober eine schmerzhafte 3:1 Niederlage einstecken. Die TG Hanau spielt erstmals im Deutschen Oberhaus, nachdem man im Frühjahr die Lizenz des Erstligisten TV Gönnern übernommen hatte. Derzeit rangieren die Hanauer auf Tabellenplatz 5 mit 4:6 Punkten. Von der Ausgangslage her also eine vermeintlich klare Angelegenheit für die Gastgeber, aber die Leistungsdichte in der Deutschen Tischtennisliga ist derart eng, dass über Sieg und Niederlage oftmals nur ein zwei Bälle entscheiden. Für Spannung pur in diesem ersten Aufeinandertreffen der beiden einzigen Hessischen Bundesligisten ist also gesorgt.

Die Fuldaer werden in Bestbesetzung antreten. An Position 1 mit Wang Xi, "der mit dem Ball tanzt". Wang befindet sich in bestechender Form und hat bereits vielen Spitzenspieler der anderen Clubs das Fürchten gelehrt und entsprechende Niederlagen beigebracht. Der moderne Verteidiger besticht mir seinen blitzschnell eingestreuten Angriffsbällen, eine wahre Augenweide für die Zuschauer. Der junge Schwede Robert Svensson hat ebenfalls einen tollen Start in die neue Saison hingelegt und verzeichnet derzeit eine 5:1 Bilanz. Mit dem besten Spieler aller Zeiten, "Waldi" Jan Ove Waldner, zur Zeit aber nicht ganz in Form, hat der TTC RhönSprudel noch ein Ass im Ärmel. TTC Präsident Stefan Frauenholz:" Wenn Waldi noch seine Ladehemmung ablegt, wird es erst richtig schön"

Die Aufstellung der Gäste steht noch nicht ganz fest, man kann aus einem größeren Spielerpool schöpfen. Gespannt darf man auf den erst 17 jährigen Jugend Europameister Patrick Franziska sein und natürlich auf Jörg Rosskopf, deutsches Tischtennis-Urgestein.

Das Match wird als Top Spiel der Woche auch vom Deutschen Sportfernsehen am darauffolgenden Samstag als einstündige Zusammenfassung übertragen werden. Auch das zeigt den Stellenwert auf, den man dieser Partie beimisst.


Auch die TG Hanau wirbt für das Derby und hat einen Reisebus nach Fulda gechartert. Am Freitag, 4. Dezember, geht es um 17.30 Uhr vom Hanauer Freiheitsplatz direkt an die moderne Esperantohalle, Erwachsene zahlen für die Fahrt inklusive Eintrittskarte 15,00 Euro, Kinder und Jugendliche sogar nur 10,00 Euro. Allen Anhängern wird zudem im Bus ein Fan-Shirt geschenkt.
Anmeldungen für diese vorgezogene Nikolaus-Aktion nimmt die Geschäftsstelle der Turngemeinde 1837 Hanau a.V. (TGH) unter 06181/ 13 122, per Fax an 06181/ 18 14 59 oder per Mail an info@tg-hanau.de entgegen. Die Anmeldungen sollten unter Angabe von Name, Telefonnummer und Mail-Adresse erfolgen. Die Daten dienen ausschließlich der Organisation der Fan-Fahrt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Ausgabe der Karten erfolgt gegen Barzahlung im Fanbus. Bei Ticketwünschen ohne Fahrt im Fanbus hilft die Geschäftsstelle der TGH ebenfalls weiter.







Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren