Zum Inhalt springen

Traditioneller Vierländerkampf der B-Schüler/innen wird zum Fünfländerkampf

(fr) Bei den Wettbewerben am Pfingst-Wochenende in Albstadt/Baden-Württemberg jetzt erstmals auch Niedersachsen dabei

Zusätzlich zu den 31.nationalen Deutschen Meisterschaften der Senioren/innen in Berlin und einigen privaten Turnieren steht am Wochenende auch noch ein Ländervergleich der B-Schüler/innen im Terminkalender
Insgesamt 16 Teilnehmer (Bezirk West und Nord je 5 Starter, Süd und Mitte je 3) umfasst das hessische Aufgebot beim Fünfländerkampf der B-Schüler/Innen, das vom morgigen Samstag bis Pfingstmontag in der Landessportschule Albstadt/Baden-Württemberg ausgetragen wird. Hier spielen traditionell in je zwei Jahrgangsklassen (jüngerer Jahrgang: 1.1.98 und jünger); älterer Jahrgang: 1.1.1997 und jünger), der Bayrische, der Westdeutsche, der Württembergische und der Hessische Verband im Dreier-Mannschaftsturnier (Jeder gegen Jeden) und im anschließenden Einzelturnier um die Titel und den Gesamtsieg. Neu in diesem Jahr die Erweiterung des seitherigen Vierländerkampfes auf jetzt fünf Länder, da erstmals auch der Verband Niedersachsen an den Vergleichen teilnimmt.
Die Wettkämpfe beginnen nach der Anreise der Verbände am gestrigen Freitag, dann am heutigen Samstag um 9.00 Uhr mit dem Mannschaftswettkampf (Dreierteams) an den sich dann ab Sonntagmittag (13.30 Uhr) die Einzelwettkämpfe) anschließen. Nach dem zweiten Rang vor zwei Jahren endeten die Vergleiche im Vorjahr mit einem ebenso überraschenden wie deutlichen Gesamtsieg der Hessen vor Baden-Württemberg, Bayern und WTTV.

Das hessische Aufgebot:
Mädchen - B1: Alena Lemmer (Homberger TSV/N), Janina Ciepluch (GSV Eintracht Baunatal/N), Carina Schneider (TV Haiger/W) und Kristina Klasser (TV Großkrotzenburg/M).
B2: Janina Kämmerer (TSV Langstadt/S), Anne Bundesmann (TSG Worfelden/S), Teresa Söhnholz (TTC Blau-Gold Bad Homburg/W) und Lena-Patricia Bucht (TSG Niederhofheim/W).

Jungen - B1: Tobias Schneider (TTC Herbornseelbach/W), Lion Bauer (SG Anspach/W), Marco Grohmann (NSC Watzenborn-Steinberg/M) und Noah Weber (TSV Heiligenrode/N).
B2: Markus Wetterich (TSV Immernhausen/N), Tom Schmidt (GSV Eintracht Baunatal/N), Timo Freund (TV Seeheim/S) und Max Egner (TTC Fulda-Maberzell/M).


Norbert Freudenberger - Ressortleiter Medien

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren