Zum Inhalt springen

LBS Hessen-Thüringen und TG 1837 Hanau verlosen kostenloses Training

(se) Die Landesbausparkasse (LBS) Hessen-Thüringen und der Tischtennis-Bundesligist TG 1837 Hanau verlosen eine Trainingseinheit mit dem designierten Bundestrainer Jörg Roßkopf.

Die Tischtennis-Legende war zuletzt als Spieler für die TG Hanau aktiv und trug zum Europapokal Halbfinaleinzug und dem angestrebten Klassenerhalt der noch jungen Mannschaft bei. 24 Jahre lang hat Roßkopf in der Weltspitze mitgehalten, 478 Einzelsiege in der Bundesliga errungen, wurde Doppelweltmeister und Europameister im Einzel, an insgesamt fünf Olympischen Spielen nahm er teil. Schon seit 2009 war er Assistent von Bundestrainer Richard Prause, im Sommer beerbt er den Erfolgscoach und ist dann verantwortlich für Deutschlands Superstar Timo Boll und Co.
Bevor er im August dieses Amt antritt, stellt er sich dem hessischen Nachwuchs noch einmal als Coach zur Verfügung. Tischtennisvereine und Schulmannschaften aus Hessen können sich um eine kostenlose Trainingseinheit mit dem Ausnahmespieler bewerben. Das Training kann am 15. oder 16. Juni 2010 in der Zeit von 16:00 bis 17:30 Uhr stattfinden. Bewerben Sie sich ganz einfach im Internet: www.aufschlag-hanau.de.
Der Gewinner wird unter allen Vereinen, die sich beworben haben, per Losverfahren ermittelt. Teilnahmeschluss ist am 31. Mai 2010. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinner ist mit der Veröffentlichung des Vereinsnamens und eines Fotos auf den Internet-Seiten der LBS Hessen-Thüringen und der TG 1837 Hanau einverstanden.
Daten wie Namen oder E-Mail-Adressen werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels erhoben und danach gelöscht. Diese Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.

Zur LBS Hessen-Thüringen:
Die LBS Hessen-Thüringen ist die einzige Landesbausparkasse, die in einem alten und einem neuen Bundesland tätig ist. Seit 1948 hat sie mehr als 360.000 Eigenheime mitfinanziert und betreut derzeit 700.000 Kunden mit 820.000 Bausparverträgen. Das Institut unterstützt Kultur, Sport und Soziales in seinen Geschäftsgebieten und ist auch Förderer der TG 1837 Hanau.

Zur TG 1837 Hanau:
Nach der spektakulären Spielklassenübernahme der TG 1837 Hanau vom TTV Gönnern in der Saison 2009/2010 hat man gleich in der Premierensaison in der Tischtennis-Bundesliga für Aufsehen sorgen können. Sportlich gesehen konnte trotz des Fehlens der Nummer 1 fast in der gesamten Rückrunde der Abstieg verhindert werden. Im Europapokal setzte man noch einen oben drauf und es gelang der nicht für möglich gehaltene Einzug ins Halbfinale. In der Tischtennis-Bundesliga verzeichnete man den zweitbesten Zuschauerschnitt, was auch auf das umfangreiche Rahmenprogramm der Brüder-Grimm-Städter zurück zu führen ist.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren