Zum Inhalt springen

Regional- und Oberligen jetzt beim DTTB

(ne) Ausschluss des HTTV aus dem Südwest-Verband ohne Folgen für hessische Vereine. Mit großer Mehrheit hatte der DTTB-Bundestag eine neue Struktur im Regionalspielbetrieb beschlossen. Die Ober- und Regionalligen werden nicht mehr von den Regionalverbänden verwaltet, sondern vom DTTB.

Informationen dazu finden Sie auf tischtennis.de in der Box "Spielbetrieb auf Regionalebene". Der Einzelspielbetrieb wird in 8 so genannten Regionen als Qualifikation zur Bundesebene abgewickelt, Hessen erhält dabei den Status einer eigenen Region.
Daraufhin wurden bei einem außerordentlichen Verbandstag des SWTTV der TTV Rheinland und der Hessische Tischtennis-Verband, die dieser Neustrukturierung zugestimmt hatten, aus dem Südwestverband ausgeschlossen. Dieser Ausschluss hat für die Vereine des HTTV in den Ober- und Regionalligen derzeit keinerlei Auswirkungen. Weitere Informationen werden ggf. nach dem DTTB-Bundestag am kommenden Wochenende bzw. auf den Kreistagen gegeben.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren