Zum Inhalt springen

Aktuelle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen in Rüsselsheim

Für die deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen wurde eigens eine Homepage eingerichtet!

Umfassende Informationen auf der Homepage finden Sie auf der Turnierhomepage.

Die Ergebnisse werden ständig aktualisiert. Mit einem Klick finden Sie alles
hier

Der TV Wallau braucht Eure Hilfe!

Der langjährige Spieler Wan Tae Kim (Titelbild)ist erneut an Leukämie erkrankt und benötigt eine Knochenmarkspende. Seine Chancen vergrößern sich, wenn sich möglichst viele Menschen typisieren lassen. Dazu werden wir eine Aktion starten (näheres ab kommender Woche). Außerdem benötigt er Geldspenden, da die Typisierungen 50 Euro pro Person kosten.

Wan Tae war Mitglied der Deutschlandpokalsiegermannschaft 2009, ehe er im April letzten Jahres an Leukämie erkrankte. Beim Deutschlandpokal in Berlin konnte er schon nicht mehr spielen, da er im Krankenhaus lag. Mit seinem bekannten Ehrgeiz besiegte er den Krebs und war eigentlich wieder vollends gesund. Seit Anfang Mai liegt er nun erneut im Krankenhaus, Diagnose Leukämie. Die Krankheit ist noch schlimmer als beim ersten Mal, nur eine Knochenmarksspende kann ihm helfen.
Für uns selbstverständlich wollen wir ihm helfen. Dazu werden wir in den kommenden Wochen nähere Informationen liefern.
Doch auch jetzt kann man schon helfen. Zum einen sollte sich jeder zwischen 18 und 55 Jahren typisieren lassen. Das erhöht seine Chancen und die von allen anderen Erkrankten. Eine Möglichkeit dazu gibt es am 27.6. in Hochheim. Nähere Informationen dazu gibt es bei www.dkms.de.
Außerdem benötigt Wan Tae Geldspenden. Jede Typisierung kostet 50 Euro und schon jetzt wollen wir Geld für die Typisierungsaktion sammeln, die wir in den kommenden Wochen auf die Beine stellen werden. Die Deutsche Meisterschaft ist da natürlich auch eine Möglichkeit, auf Wan Taes Schickals aufmerksam zu machen. Daher bitten wir um Spenden auf das Konto 775187271 bei der Nassauischen Sparkasse, BLZ 51050015. Bitte versehen Sie Ihre Spende mit dem Stichwort "Tischtennis", damit diese der Aktion für Wan Tae zugeordnet werden kann.

Hier können Sie hingehen und helfen!

Sie könen gerne helfen mit einer Geldspende auf folgendes Konto:

Nassauischen Sparkasse
Konto: 775187271
BLZ: 51050015


(hobi)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren