Zum Inhalt springen

Tischtennis - AG an der Brückenschule Roßdorf

(se) Die TT-Abteilung des TV Roßdorf beteiligt sich an der Schulsportoffensive "Ran an die Platten" des Hessischen Tischtennis Verbandes. In den vergangenen Jahren gab es schon regelmäßige Aktionen der TT-Abteilung und der Brückenschule Roßdorf. So wurde die Sportart Tischtennis den 3. und 4. Klassen im Rahmen des Schulsports vorgestellt, mit der Möglichkeit eines anschließenden Schnuppertrainings im Verein. Nach dem Bau der neuen Turnhalle 2009, nahm die Brückenschule Kontakt mit dem TV Roßdorf bezüglich der Möglichkeit einer Schul-AG auf.

Im Februar 2010 war es den soweit, 27 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1. - 4. nahmen an der Tischtennis-AG der Brückenschule in Roßdorf teil. Jeden Mittwoch trafen sich die Jungen und Mädchen ab 14:00 Uhr, aufgeteilt in zwei Altersgruppen, in der Turnhalle der Brückenschule um von Ingrid und Werner Pawlik in die Grundlagen des Tischtennissports zu erlernen. Standen am Anfang Übungen zur Ballgewöhnung und Umgang mit dem Schläger auf dem Programm ging des aber schon bald an die Tische und man ver¬such¬te sich in den verschiedenen Schlagtechniken. Zum Abschluss der AG wurde den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben das TT-Sportabzeichen abzulegen. Nachdem man fleißig in den Übungsstunden für die unterschiedlichen Übungen trainiert hatte war es dann soweit, im Beisein der eingeladenen Eltern wurden die Übungen absolviert. Zur Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde.
Als weiter Aktion ist im September die Minimeisterschaft geplant, für die die Jungen und Mädchen der Brückenschule wieder eingeladen werden. Auch wird es nach den Sommerferien wieder eine TT-AG geben.

Olaf Grün
Jugendleiter TV Roßdorf

Aktuelle Beiträge

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren