Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

36.Nationale Deutsche Meisterschaften der Schüler/innen (U15)

(fr) In Waldfischbach/Pfalz stellt der hessische Verband 14 Starter - Alena Lemmer (GSV Eintracht Baunatal) im Doppel und Mixed jeweils auf Position Zwei gesetzt

Die besten 11- bis 15-jährigen Tischtennis-Talente Deutschlands treffen sich am Wochenende in der Bruchwiesenhalle (Carentaner Platz) in Waldfischbach-Burgalbe beim pfälzischen Ausrichter SG Waldfischbach zu den 36.nationalen deutschen Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler (U15). Neben den Titeln und Platzierungen geht es bei dieser letzten Standortbestimmung auf nationaler Ebene auch darum sich durch gute Leistungen dem Bundestrainer für internationale Einsätze zu empfehlen.
Ausgespielt werden am Samstag (ab 9.30 Uhr) und Sonntag (ab 9.00 Uhr) die Titel im Einzel und Doppel und im Mixed dabei gehen insgesamt je 48 Spielerinnen und Spieler an die Tische. Nach 16 Startern vor drei, 13 vor zwei erneut 17 im Vorjahr ist der hessische Verband (HETTV) diesmal mit insgesamt 14 Teilnehmern (je 7 Mädchen und Jungen) vertreten und stellt damit wie bereits im Vorjahr hinter Baden-Württemberg (27) das zweitgrößte Kontingent, gefolgt vom WTTV (12), Bayern und Niedersachsen (je 11).
Die Einzel werden zunächst in je 12 Gruppen (a vier Spieler/Innen) im System "Jeder gegen Jeden" ausgetragen. Die beiden besten jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.O-Endrunde. Die Doppel und das Mixed werden gleich nach dem K.O.-System ausgetragen. Hier zweimal auf Position 2 in den Setzlisten Alena Lemmer (GSV Eintracht Baunatal). Im Doppel zusammen mit Vereinskameradin Janina Ciepluch und im Mixed zusammen mit dem Bundesranglistensieger Dominik Scheja (TTC Ober-Erlenbach).

Das hessische Aufgebot:
Schülerinnen: Alena Lemmer, Janina Ciepluch (beide GSV Eintracht Baunatal/N), Carina Schneider (TTF Frohnhausen/W), Janina Kämmerer, Anna Kegelmann (beide TSV Langstadt/S), Julia Hölzel (BSC Einhausen/S) und Anne Bundesmann (TG Sprendlingen/S).

Schüler: Dominik Scheja (TTC Ober-Erlenbach/W), Dennis Huyen (TTC RW Biebrich/W), Tobias Schneider (TTC Herbornseelbach/W), Lion Bauer (SG Anspach/W), Björn Kannenberg (TTC GW Staffel/W), Marco Grohmann (NSC Watzenborn-Steinberg/M) und Noah Weber (SVH Kassel/N).

Norbert Freudenberger - Ressortleiter Medien

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren