Zum Inhalt springen

Aktion Schnuppertag Ackermannschule „Ran an die Platten“ in Frankfurt

Am 30.05.2011 fand im Rahmen der Schulsportoffensive „Ran an die Platten“ ein großer Tischtennisaktionstag in der Ackermannschule in Frankfurt statt. Unter der Leitung von Peter Krippendorf, Schulsportbeauftragter des Kreises Frankfurt und Pascal Oftring, FSJler im HTTV konnten über 200 Kinder erste Erfahrungen mit dem weißen Zelluloidball sammeln.

Angesprochen durch den Informationsabend des HTTV zu „Ran an die Platte“ am 29.03.2011 in der Carl-von-Weinberg-Schule (Eliteschule des Sports / Schulsportzentrum Frankfurt) wurde die Aktion mit der Schulsportleitern Frau Kroll-Langner geplant und durchgeführt. Bereits im Vorfeld war eine Tischtennis-AG erfolgreich an der Schule durch Peter Krippendorf platziert worden und mit großem Interesse der Kinder wahrgenommen worden.

Neben einem Vielseitigkeitsparcours, bei dem die Kinder Tischtennis-Bälle balancieren mussten, Hindernisse überwinden mussten und Ziele treffen sollten, konnte man am Tischtennis-Tisch erste Schlagversuche wagen. Das sichere Zuspiel des Trainers sorgte für schnelle Lernfortschritte und große Begeisterung bei den Kindern. Am Ende konnte über „Butterfly“, dem Ausrüster des HTTV jedem Kind ein T-Shirt zur Schulsportoffensive „Ran an die Platten“ überreicht werden.

„Diese Aktion zeigt, dass unser Sportart sich optimal eignet Kinder zu begeistern und eine Aktion mit der ganzen Schule an einem Vormittag umgesetzt werden kann“, resümierte Johannes Herrmann (Ressortleiter Schulsport des HTTV) über die erfolgreiche Maßnahme an der Ackermannschule.

Am Ende des Tages überreichte Johannes Herrmann der stellvertretenden Schulleiterin Frau Nam einen Butterfly Midi-Tisch, der mit Begeisterung in Empfang genommen wurde und zukünftig für weiteren Tischtennis-Spaß sorgen soll.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren