Zum Inhalt springen

Sonstiges   Breitensport  

Butterfly Sommercamp ein voller Erfolg!

Zum 6. Butterfly-Sommercamp begrüßten Horst Bitsch, HTTV-Vizepräsident Sport und Verbandscheftrainer Helmut Hampl erneut 40 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet.

Gruppenfoto - Butterfly Sommercamp 2011

Ohne dass bisher auch nur ein Ball gechlagen wurde, ist man seitens des HTTV mit den organisatorischen Abläufen mehr als zufrieden. Auch das 6. Butterfly-Sommercamp war sehr schnell ausgebucht, erneut existiert eine umfangreiche Warteliste. Der Service des Trainingscamps wurde zusätzlich noch erweitert, seitens HTTV-Sponsor Butterfly wurden Möglichkeiten geschaffen, dass sämtliche Schlägerbeläge während des Lehrganges getestet werden können.
HTTV-Cheftrainer Hemut Hampl, der zunächst seine 5 Trainerasssistenten vorstellte, gab einen Überblick über den Ablauf der Trainingswoche, zog einen kurzen Vergleich mit den Anforderungen an Kadermitglieder und appellierte auch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sich nicht zu überfordern. Daher wurden auch die Teilnehmer in 4 Trainingsgruppen eingeteilt, um nach einer oder zwei Trainingseinheiten möglichst homogene Gruppen gebildet zu haben. Mit den Worten "Wichtig ist, dass man sich an etwa gleichstarken Trainingspartnern steigert und verbessert und sich nicht beim Training kaputt macht", erläuterte Helmut Hampl seine Trainingsphilosophie, bei der der Spaß zum TT-Sport nicht zu kurz kommen sollte.

Gruppenfoto - Butterfly Sommercamp 2011
volle Konzentration!!!
volle Konzentration!!!
Frederic Schnell vom TTC Heusenstamm
Frederic Schnell vom TTC Heusenstamm

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren