Zum Inhalt springen

Tischtennis Aktionswoche ein voller Erfolg

Ein ganz besonders Schulfach stand für die knapp 40 Kinder der Grundschule Oberzeuzheim zu Beginn des zweiten Schulhalbjahrs auf dem Programm: Tischtennis! In Zusammenarbeit mit den Tischtennisfreunden Oberzeuzheim und im Rahmen der Schulsportoffensive "Ran an die Platten" des Hessischen Tischtennisverbandes wurde erstmals einen Projektwoche Tischtennis durchgeführt. Zu Beginn der Woche näherten sich die Kinder zunächst in "Theoriestunden" mit Hilfe von Bildern, Videos und einigen Arbeitsmaterialien dieser durchaus schwierigen Sportart

Aktionswoche Oberzeuzheim

Am vergangen Freitag war es dann endlich soweit, der Praxistag in der Mehrzweckhalle in Oberzeuzheim stand an. Hier konnten sich die Kinder zunächst spielerisch mit den unterschiedlichsten Bällen und Schläger beschäftigen, durften prellen, zielwerfen, balancieren und verschiedene Schlagformen ausprobieren. Dann wurde Tischtennis am Tisch gespielt, wo die Kinder in kleinen Gruppen mit den Trainer zusammen die ersten Tischtennis-Techniken ausprobierten. Schell machten sie die ersten Fortschritte und konnten sich für den schnellsten Rückschlagsport der Welt begeistern. Da alle Kinder ihre "Hausaufgaben" ganz toll gemacht und jeder einen bunten, selbst angemalten Ball mitgebracht hatte, gab es zum Abschluss für alle noch ein Teilnehmer-T-Shirt. Insgesamt aus Sicht der Kinder, Lehrer und der Tischtennisfreunde eine gelungen Aktion, die gerne in den kommenden Jahren eine Wiederholung erfahren darf.

Für alle, die gerne über diese Woche hinaus weiter Tischtennis spielen möchten, bietet der Verein einen kostenlosen Schnupperkurs an, der erstmals am Freitag, den 11. Februar 2011 ab 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Oberzeuzheim statt findet. Nähere Informationen hierzu erteilt gerne der Jugendwart Sebastian Bausch (0177.7373125, sebastian-bausch@gmx.de) oder einfach auf die Vereinshomepage www.ttfoberzeuzheim.de schauen.

Aktionswoche Oberzeuzheim

Aktuelle Beiträge

Breitensport

JOOLA-Sommercamp 2020 - Jetzt anmelden!

Es ist wieder soweit, nachdem das Sommercamp aufgrund des Hallenneubaus in diesem Jahr leider ausfallen musste, kann im nächsten Jahr vom...

Partner und Sponsoren