Zum Inhalt springen

Vereinsservice  

"Deine Welt auf einem Ball" - Große WM-Aktion startet

Die schönsten Bälle werden während der WM prämiert

Frankfurt/Dortmund. Vom 25. März bis 1. April 2012 werden alle Tischtennis-Begeisterten mit Spannung die LIEBHERR Team-Weltmeisterschaften 2012 in Dortmund verfolgen. Und während des Großevents wird eine besondere Aktion seinen Höhepunkt erleben: der 1. Internationaler Ballmalwettbewerb. Mit dem kleinen Ball lassen sich nämlich nicht nur kraftvolle und elegante Topspins spielen, sondern auch mit ein bisschen Kreativität richtige Hingucker kreieren. Daher rufen wir Kinder aus allen Nationen der Welt auf, bei diesem besonderen Wettbewerb des Deutschen Tischtennis-Bundes, unterstützt von DHS, mitzumachen. Bemale deinen Ball mit etwas, was du mit deinem Land verbindest, egal ob Nationalflagge, Sehenswürdigkeit etc. und sei dabei.

Jede Institution oder Organisation kann sich beteiligen

„Jede Institution oder Organisation kann mitmachen, ob Schule oder Verein. Ziel ist die Internationalität zu erreichen. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele ausländische Kinder und Jugendliche beteiligen“, betont DTTB-Praktikant Michael Krockenberger. Angesprochen seien zum Beispiel deutsche Schulen, die mit ausländischen Schulen kooperieren, oder sonstige Organisationen, die einen Austausch mit anderen Ländern pflegen oder Kontakt zu ausländischen Kindern haben.

Die schönsten Bälle werden während der WM prämiert

Eine Jury wird in Dortmund die schönsten Bälle prämieren. Beim Design sind kaum Grenzen gesetzt. „Es sollte aber eine Verbindung mit dem jeweiligen Land des Teilnehmers bestehen, zum Beispiel eine Nationalflagge oder Sehenswürdigkeit“, sagt Krockenberger. Die Bälle zum Bemalen können kostenlos beim DTTB bestellt werden. Die Versendung erfolgt allerdings nur deutschlandweit.

 

Quelle: www.tischtennis.de

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren