Zum Inhalt springen

LIEBHERR World Team Cup

Gold sei Dank: Ticket-Aktion "Fünf gewinnt" bis 17. Oktober

Danzig. Geteilte Freude ist doppelte Freude. Mindestens. Weil dieser Grundsatz auch für das deutsche Nationalteam der Herren gilt, das bei den Europameisterschaften in Danzig am Mittwochabend den Titel in den Mannschaftswettbewerben gewonnen hat, sollen auch die Fans am Erfolg teilhaben. Das nächste große internationale Turnier steht vor der Tür. Vom 3. bis 6. November ist in Magdeburg der LIEBHERR World Team Cup. Und für dieses Heimspiel gilt ab heute bis zum Ende des Online-Kartenvorverkaufs am 17. Oktober, Montag um 23 Uhr 59: „Fünf gewinnt“. Gemeint ist jede fünfte Online-Bestellung (Zahlung nur per Kreditkarte). Egal wie hoch die Bestellsumme ist, der Kartenkäufer bekommt die gewünschten Tickets kostenlos. Warum jeder Fünfte? Ganz einfach: In der EM-Geschichte ist es in Danzig für die Herren Titel Nummer fünf.

 

Und zum Finale geht’s gratis: U18-Aktion am Sonntag

Die weiteren Sonderaktionen gelten natürlich auch während „Fünf gewinnt“. Auf die jüngsten Tischtennisfans wartet ein ganz besonderes Angebot. Kinder/Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre erhalten am Sonntag, 6. November, an der Tageskasse eine kostenfreie Eintrittskarte der Kategorie 2. (Begleitpersonen für Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre notwendig). Da ausreichend Karten für die U18-Aktion vorrätig sind, ist keine Bestellung notwendig. Am Donnerstag, 3. November, ist der Eintritt für alle Zuschauer kostenlos.

 

China meldet alle Topstars

Angeführt vom amtierenden Herren-Weltmeister China und Damen-Titelträger Singapur treffen in der GETEC-Arena (vormals: Bördelandhalle) die Top Acht der Mannschafts-WM in Moskau im vergangenen Jahr aufeinander. Für alle Teams ist es die Generalprobe für die LIEBHERR Mannschafts-Weltmeisterschaften in Dortmund (25. März bis 1. April), für Deutschlands Herren darüber hinaus die Möglichkeit zur Revanche für die knappe WM-Finalniederlage von Moskau. "Wir wollen es den Chinesen wieder so schwer wie möglich machen", sagt Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf. "Aber auch die übrigen Teams sind hochkarätig. So ist das Turnier ein guter Härtetest für uns im Jahr vor der Heim-WM und den Olympischen Spielen."
Auch die DTTB-Damen wollen ihre Form unter Beweis stellen. Das Team von Bundestrainer Jörg Bitzigeio hatte in Moskau sensationell die Bronzemedaille gewonnen und konnte erst im Halbfinale vom späteren Weltmeister Singapur gestoppt werden. Diese Erfolgsgeschichte von Wu Jiaduo, Kristin Silbereisen und Co. könnte nach dem Geschmack der Fans in Sachsen-Anhalt ruhig fortgeschrieben werden.

Den Untertitel „WM-Generalprobe“ trägt der LIEBHERR World Team Cup völlig zurecht: Klangvolle Namen zieren die Meldungen der Teams, allen voran die der chinesischen Mannschaften. Es scheint, als wolle China bei der WM-Generalprobe vor Dortmund 2012 seine Stärke demonstrieren. Ma Lin, der zweifache Olympiasieger von 2008, steht auf der Liste der Herren genauso wie Zhang Jike, der amtierende Weltmeister. Dazu kommt der Weltranglistenerste Ma Long und sein Verfolge Wang Hao, Xu Xin und der aufstrebende Yan An sowie die etablierten Namen Wang Liqin und Chen Qi.
Bei den Damen kein anderes Bild: Die Top Drei der Weltrangliste Li Xiaoxia, Guo Yan und Weltmeisterin Ding Ning wurden vom chinesischen Verband gemeldet, hinzu kommen Guo Yue und Liu Shiwen. Chinas Damen sinnen auf Revanche für die Finalniederlage gegen Singapur bei der Team-WM in Moskau im vergangenen Jahr.

 

Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.tischtennis.de oder http://www.tischtennis-tickets.de/

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren