Zum Inhalt springen

Bildung  

C-Trainer-Ausbildung in Eberschütz

Mit viel Freude, Spaß und Teamgeist auf dem Weg zum C-Trainer

Am 22.06 – 24.06.2012 und am 29.06.-01.07.2012 fanden in dem idyllisch gelegenen Eberschütz in der Nähe von Kassel die Module A und B zum Erwerb der C-Trainer-Lizenz statt.

 

Durch den vorausgesetzten Kindertrainerschein (Mitte April) trafen sich viele bekannte Gesichter wieder. Dadurch bildete sich sehr schnell eine sympathische „angehende Trainer Gruppe“, die mit viel Humor begeistert die anstehenden Aufgaben bewältigte. Die Gruppe bestehend aus 12 Teilnehmern, bildete sich aus älteren erfahrenden Spielern, wobei der Teil der jüngeren etwa in der Alterspanne von 16-23 überwiegte. Die „ Menpower“ ließ sich nicht von den 2 Mädchen den Ball vom Schläger nehmen. 

 

Der HeTTV Referent Florian Jacobi, der stets pünktlich in der Halle war, informierte uns über die einzelnen Schlagtechniken, Balleimertraining, Aufbau einer Trainingseinheit und vieles mehr. Das Erlernte in der Theorie wurde dann in Kleingruppen von 3- 4 Personen  in die Praxis umgesetzt. Durch die Balleimereinheiten konnte man nicht nur als Trainer profitieren, sondern unter Anstrengung auch als Spieler selbst noch einiges lernen.

 

Am Sonntag, den 01.07.2012 besuchten uns 12 Tischtennis begeisterte Kinder aus dem Bezirk Nord  mit unterschiedlichen Leistungsstärken.  Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, wurden die Kinder von den Lehrgangsteilnehmern am Balleimer trainiert und korrigiert. Somit konnte man sich zum Abschluss als Trainer noch einmal prüfen und die Theorie in die Praxis umsetzen.

 

Ein großes Dankeschön geht an Florian Jacobi, der durch die gute Vorbereitung die zwei Wochenenden interessant gestaltet hat. Außerdem an den Verein Eberschütz, der uns die Halle auch zum Übernachten zur Verfügung gestellt hat. Durch unseren Arzt Uwe haben wir die Möglichkeit den anstehenden erste Hilfekurs als Gruppe gemeinsam durchzuführen. Auch an ihn ein herzliches Dankeschön im Namen der ganzen Gruppe.

 

Mit Vorfreude fiebern wir den kommenden Modulen C und D entgegen.

 

Bericht von Jana Schorstein

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

COVID 19 FAQ (Update 6.7.)

Wir haben eine Seite mit den meist gestellten Fragen rund um das Thema COVID 19 eingerichtet.

Partner und Sponsoren