Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Quotenplätze für die NDM Senioren 2013 liegen vor

7 Leistungsplätze zusätzlich zur Verbandsquote

Heute habe ich die Quoten pro Altersklasse für die Nationalen Deutschen Meisterschaften der Senioren 2013 in Bielefeld vom Seniorenausschuss des DTTB erhalten. Insgesamt können wir 56 Plätz in allen sieben Altersklassen der Damen und Herren belegen – dies bedeutet einen Platz weniger als im letzten Jahr.

Hier die Anzahl der Plätze pro Altersklasse und Geschlecht

AK / Geschlecht

Grundplätze

Zusatzplätze

Plätze total

Erspielt durch

Ü40 Herren

5

1

6

Ernst Fischer

Ü40 Damen

5

1

6

Ellen Smolka

Ü50 Herren

5

2

7

K.Scherb,R.Lenze

Ü50 Damen

5

0

5

 

Ü60 Herren

5

1

6

Dieter Holzapfel

Ü60 Damen

3

1

4

Christel Locher

Ü65 Herren

4

0

4

 

Ü65 Damen

3

0

3

 

Ü70 Herren

3

0

3

 

Ü70 Damen

2

0

2

 

Ü75 Herren

3

0

3

 

Ü75 Damen

2

1

3

Anita Kück

Ü80 Herren

2

0

2

 

Ü80 Damen

2

0

2

 

GESAMT

49

7

56

 

 Erfreulicherweise konnten die Spielerinnen und Spieler in den jüngeren Altersklassen die Quotenplätze erhöhen; so haben folgende Spielerinnen/Spieler einen bzw. zwei zusätzliche Plätze erkämpft: Ellen Smolka (Ü40 Damen) sowie Klaus Scherb und Ralf Lenze (Ü50 Herren). In der Altersklasse Ü40 Herren konnte Ernst Fischer den Zusatzplatz holen, den Ahmet Topal im vorletzten Jahr erspielt hatte. Obwohl wir in der Altersklasse Ü60 der Damen und Herren jeweils einen Zusatzplatz verloren haben, konnten Christel Locher und Dieter Holzapfel für einen Zusatzplatz sorgen. Anita Kück hat, wie bereits im Vorjahr, in der Ü75-Klasse der Damen ihren zusätzlichen Platz verteidigt – obwohl wir ihn höchstwahrscheinlich nicht ausschöpfen können, da in dieser Altersklasse nur zwei Damen auf Hessenebene spielen.

Christel Locher kann in diesem Jahr den Zusatzplatz, den sie in der Ü60-Klasse erreicht hat, nicht in Anspruch nehmen, da sie in der Ü65-Klasse bei den NDM Senioren 2013 antreten muss.

In den älteren Altersklassen konnten die Spielerinnen/Spieler leider keine Zusatzplätze erkämpfen. Daher ist, zumindest im Herrenbereich, ein harter Kampf um die Startplätze bei den NDM 2013 zu erwarten.

Wir vom Seniorenausschuss sind überzeugt, dass die Spielerinnen und Spieler, die sich bei den Hessischen Meisterschaften vom 15.-17.3.2013 in Hochheim für die NDM 2013 in Bielefeld qualifizieren, alles daran setzen werden, dass der HTTV im nächsten Jahr wieder mehr Zusatzplätze erhalten wird.

Raimund Lenges / Ressortleiter Seniorensport HTTV, 09. Januar 2013

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren