Zum Inhalt springen

Vereinsservice  

Weihnachtsgrüße

Aufstieg in die Weltspitze,Übernahme der „Deutschen“ im Jahr 2014

Liebe Tischtennisfreunde,

das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu. Weihnachten und der Jahreswechsel stehen bevor. Zeit also für ein kurzes Fazit. Und das fällt für 2013 weitgehend positiv für den HTTV aus. Es war ein ereignisreiches Jahr mit einigen Tief- und Höhepunkten.

Fangen wir mit dem absolut Positiven an: Patrick Franziska,
der hessischen TT-Schule und Nachwuchsförderung entwachsen, hat den Sprung in die erweiterte Weltspitze geschafft. Er ist ein Athlet der mittlerweile dritten Generation, der seinen Weg bis in die Beletage des Tischtennissports geschafft hat. Dass er mit unserem besten Hessen Timo Boll das Doppel bei
der German Open in Berlin gewonnen hat, freut die hessischen Tischtennis-Fans besonders.

Umso verwunderlicher ist – wie ich bei Besuchen in unseren Vereinen und Kreisen bisher erfahren musste - deshalb die Feststellung, dass die frohe Botschaft, dass die Deutschen Tischtennis-Meisterschaften, die in der Rittal-Arena in Wetzlar vom 28. Februar bis 2. März 2014 stattfi nden werden, noch nicht bei unseren Vereinen und Spielerinnen und Spielern angekommen ist. Liebe Tischtennisfreunde in Hessen: Wir brauchen besonders eure Unterstützung, damit diese herausragende nationale Veranstaltung ein Erfolg wird! Besuchen Sie die NDM 2014 mit ihren Jugendlichen – Motivation für das Training in den kommenden Wochen wird dabei gratis geliefert.

Am Ende eines Jahres heißt es auch DANKE zu sagen. Und da möchte ich mich im Namen meiner Vorstandskollegen ganz herzlich bedanken bei allen ehrenamtlichen Funktionsträgern unseres Verbandes, bei allen Vorstandsmitgliedern und Helfern in unseren Vereinen, unseren hauptamtlichen Mitarbeitern in der Geschäftsstelle und den Verbands- sowie Honorartrainern, den Spielerinnen und Spielern, Schiedsrichtern und Übungsleitern an der Basis und natürlich auch unseren Partnernund Sponsoren.

Ihnen allen wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2014.

Dr. Norbert Englisch 
Präsident

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren