Zum Inhalt springen

Werbung für die „Deutschen“ während Bundesliga Rollstuhlbasketballspiel

Kooperation Tischtennis / Rollstuhlbasketball

Die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in der Rittal Arena rücken immer näher. Eine Woche bevor die nationalen Titelträger in Wetzlar ermittelt werden, wurde die Gelegenheit genutzt, während des Rollstuhl Basketballspiels des RSV Lahn-Dill gegen die Köln99ers Werbung für die nationalen Titelkämpfe zu machen. In der Halbzeitpause demonstrierten Malte Englisch (TSG Wieseck) und die 13-jährige Alisa Dietz (TSV Beuern), die in der Hessenliga noch ungeschlagen ist, sehenswerte Ballwechsel.

 

Der Präsident des HTTV Dr. Norbert Englisch unterstrich, dass die verschiedenen Sportarten zusammen arbeiten sollten. Dies wird in Wetzlar bereits in vorbildlicher Weise demonstriert. Zahlreiche gemeinsame Banner weisen auf die NDM 2014 und die Champions-League-Qualifikation der Rollstuhlbasketballer eine Woche später hin.

 

Dr. Englisch hatte mit seinen beiden Schützlingen ein kurzweiliges Programm erarbeitet. Dass es sich um eine sehr schnelle Ballsportart handelt, bekamen die fast 800 Fans zu Beginn demonstriert. Danach gab es verschiedene Spinvariationen. Höhepunkt für die Zuschauer war das Ballonabwehrspiel.

 

In den tollen Basketballspiel, in dem Bundesligatabellenführer RSV Lahn Dill einen deutlichen Sieg (70:38) feierte und nun ohne Punktverlust in die Play-offs einzieht, hat der RSV sicherlich auch einige Tischtennisspieler als Fans gewonnen. Genauso steht wohl fest, dass der eine oder andere Besucher der Begegnung am kommenden Wochenende in der Rittal Arena Gast ist.

 

Rolf Schäfer

Ressortleiter Medien

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren