Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Seniorinnen/Senioren 60 gewinnen Deutschlandpokal

HTTV-Seniorinnen haben den 3. und -Senioren haben den 1. Platz erreicht

Delegation mit Pokal

(RALE)

Nach einem Kantersieg gegen Berlin im Halbfinale, die als Mitfavoriten gehandelt wurden, wartete die Mannschaft vom WTTV im Endspiel auf Hans-Joachim Clara, Werner Englisch, Dieter Holzapfel und Wilfried Weigel. Die Mannschaft vom WTTV hatte sich im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten unserer Gruppe, Südbaden, mit einem knappen 4:3 - Sieg durchgesetzt. Die Mannschaftsaufstellung gegen WTTV wurde so gewählt, dass Wilfried Weigel, der sehr gut gegen Abwehr spielen kann, als Pos.2 hinter Hans Joachim Clara gestellt wurde. Die Pos. 3 wurde in diesem Spiel von Dieter Holzapfel, der dann auch mit Werner Englisch das Doppel bestritten hat. Nach den Siegen von H.-J. Clara und Dieter Holzapfel und einer 1:3 Niederlage von W. Weigel, konnte das Doppel für eine Vorentscheidung sorgen - so kam es auch. Das Doppel gewann mit 3:1 Sätzen. Jetzt hatten wir noch drei Spiele zur Verfügung den entscheidenden 4. Punkt zu holen. Als nächsten mussten H.-J. Clara und D. Holzapfel antreten. Holzapfel lag ganz schnell mit 0:2 im Rückstand; bei Clara stand es zwischenzeitlich 1:1 in den Sätzen. Einige Zuschauer, besonders auf WTTV - Seite haben schon gehofft, dass diese beiden Spiele positive für den WTTV gestaltet werden können. Doch sowohl Clara als auch Holzapfel steigerten sich nochmal uns sorgten für einen, insgesamt gesehen, verdienten 4:1 - Sieg.

Die Seniorinnen Christel Locher, Hildegard Georgi, Margret Söthe und Gertrud Ruge mussten nach dem verlorenen Halbfinale gegen Berlin das Spiel um den 3. Platz austragen. Auch die Seniorinnen spielten gegen den WTTV. Dieses Mal jedoch um Platz 3, der Voraussetzung für den Gewinn der Gesamtwertung und des Deutschlandpokales war. Mit einem überragenden 4:1 Sieg setzten sich unsere Seniorinnen durch und sicherten so mit den Gewinnen des Deutschlandpokales, der nach den Siegerehrungen für die Seniorinnen/Senioren an die Delegation des HTTV überreicht wurde.

Für die Erreichung dieses Erfolges sind nicht nur spielstarke Mannschaften, sondern auch der Zusammenhalt, das Verstehen und Rücksichtnehmen innerhalb der Delegation notwendig.

Für den Seniorenausschuss

Raimund Lenges

 

Ressortleiter

 

 

Delegation mit Pokal
Siegerehrung Seniorinnen
Siegerehrung Seniorinnen
Siegerehrung Senioren
Siegerehrung Senioren
Pokalübergabe von B.Staudenecker
Pokalübergabe von B.Staudenecker
Siegerpose Hajo Clara
Siegerpose Hajo Clara
Gruppenbild HTTV-Teams
Gruppenbild HTTV-Teams
Ein sehr gutes Motto
Ein sehr gutes Motto
Werner Englisch/Dieter Holzapfel
Werner Englisch/Dieter Holzapfel

Aktuelle Beiträge

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren