Zum Inhalt springen

Bildung  

Wichtig für angehende C-Trainer: Änderungen im Bereich der Ersten-Hilfe-Ausbildungen

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Erste-Hilfe (BAGEH) hat am 28.01.2015 neue Grundsätze zur Erste-Hilfe-Ausbildung in Deutschland veröffentlicht

Damit wurde offiziell bestätigt, dass es ab dem 01.04.2015 nur noch Erste-Hilfe-Kurse mit einem Umfang von 9 Lerneinheiten (statt wie bisher 16) geben wird. Die Ausbildungsinhalte ändern sich nach Aussage der BAGEH nicht; der Kurs wurde lediglich komprimiert und didaktisch aktualisiert.

Diese grundsätzliche Änderung hat auch Auswirkungen auf den zukünftigen Erwerb der C-Trainer Lizenzen Tischtennis im HTTV. Bisher war der Nachweis eines 16-stündigen "Erste-Hilfe-Kurses" für die Erteilung der Lizenzen erforderlich.

Ab sofort wird im HTTV für die Ausstellung der Trainer C-Lizenz nur noch ein Nachweis der Erste-Hilfe-Ausbildung über 9 Lerneinheiten gemäß den „Gemeinsamen Grundsätzen zur Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe“ der BAGEH benötigt. Dieser darf zudem nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

Aktuelle Beiträge

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren