Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Senioren 2015 in Erkelenz

Gruppenspiele sind abgeschlossen - Morgen folgen die Halbfinal-, die Final- und die Platzierungsspiele von 5 - 8

(RALE) Die Gruppenergebnisse pro Altersklasse sind auf der Homepage des ausrichtenden Vereins, TV Erkelenz, zu sehen.

Hier der Link

http://dsm2015.tv-erkelenz.de

Auf der Homepage sind auf der linken Seite einige Reiter, die angeklickt werden können. Unter anderem ist auch der Reiter "MKTT-online" dabei. Klickt bitte diesen an und ihr könnt die Ergebnisse pro Altersklasse pro Gruppe aufrufen.

Folgende Mannschaften haben das Halbfinale in ihrer Altersklasse erreicht

TTC Langen (Seniorinnen 40)

VfL Lauterbach (Seniorinnen 60)

SV Al. Königstädten (Senioren 50)

TG Unterliederbach (Senioren 60)

TG Unterliederbach (Senioren 70)

Die Seniorinnen 70 vom TTC Langen haben ebenfalls noch die Chance einen Platz auf dem Treppchen zu erreichen

Die Senioren 40 vom SV Viktoria Preußen spielt um den 5. Platz gegen TTF Besseringen, die im letzten Jahr den 3. Platz belegt hatten; ebenfalls um Platz 5 spielen die Seniorinnen 50 vom TTC Langen.

Das ist erstmal ein super Zwischenergebnis - 5 von 8 Mannschaften aus dem HTTV-Bereich spielen im Halbfinale und haben eine Titelchance. Die Gruppenphase beendeten die Mannschaften der TG Unterliederbach (Senioren 60 und 70) jeweils als Gruppenerster. TTC Langen (Seniorinnen 40), SV Al. Königstädten (Senioren 50) und VfL Lauterbach (Seniorinnen 6o) belegten jeweils den 2. Platz in der Gruppe.

SV Viktoria Preußen hatte im ersten Gruppenspiel gegen TSV Schwabmünchen die große Chance dieses Spiel für sich zu entscheiden - sie führten bereits mit 3:1 Spielen; doch dann gewannen die Bayern drei Spiele in Folge und verbuchten einen 4:3 Sieg. Wenn die Akteure das Spiel gewinnen hätten sie auf jeden Fall das Halbfinale erreicht - denn gegen den Niedersächsischen Vertreter vom TSV Hittfeld haben sie mit 4:1 gewonnen. Das Spiel gegen die Überfliegermannschaft von Borussia Dortmund haben sie zwar mit 1:4 verloren. Dennoch waren sie mit der Leistung zufrieden. Andreas Gehm hatte gegen Wencheng Qi durchaus die Möglichkeit über 5 Sätze zu gehen - sowohl im ersten als auch im dritten Satz hatte Gehm Satzbälle auf seiner Seite. Leider verlor er diese Sätze in der Verlängerung (10:12 und 11:13).

Die Halbfinal- und Platzierungsspiele 5 - 8 beginnen morgen früh um 9 Uhr. Anschließend folgen noch die Finalspiele und die Spiele um den dritten Platz.

Für den Seniorenausschuss

Raimund Lenges (Ressortleiter)

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren