Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Europameisterschaften der Senioren 2015 in Tampere

Hildegard Georgi (TV Kesselstadt) und Friedrich Rössler (Tura Niederhöchstadt) erreichen Halbfinale im Einzel Seniorinnen 60 und Senioren 85

(RALE) Der Gruppensieg von Hildegard Georgi (TV Kesselstadt) bescherte ihr ein Freilos in der ersten Runde der Seniorinnen 60. In der zweiten Runde zum Einzug ins Achtelfinale konnte sich Georgi gegen dei Französin Sevin mit einem 3:2 Sieg (-8,6,-10,5,9) durchsetzen. Im Achtelfinale wartete T. Devaney (IRL), die bei der letzten EM 2013 in Bremen ganz knapp das Halbfinale verlor. H. Georgi hatte bei ihrem 3:0-Sieg nur im letzten Satz etwas Probleme, den sie dann noch mit 13:11 gewinnen konnte. E. Petrova (RUS) war dann im Viertelfinale kein Problem - Georgi gewann dieses mit 3:0 Sätzen. Am Samstag morgen wartet die Estin E. ÖUN auf H. Georgi.

Der Weg von Friedrich Rössler (Tura Niederhöchstadt), der bei den Europa- und Weltmeisterschaften seit diesem Jahr in der Altersklasse Ü85 starten kann, startete mit dem Achtelfinalsieg gegen H. Ross (ENG), bevor er sich im Viertelfinale gegen J. Janssens (BEL) ebenfalls mit 3:0 Sätzen durchsetzen konnte. Im Halbfinale wartet der amtierende Europameister von 2013 in Bremen, L. Ruzha. Das wird mit Sicherheit ein heißumkämpftes Halbfinale werden, dessen Sieger große Chancen hat, den Europameistertitel zu erringen.

Das Viertelfinale erreichten Peter Beck (TSV Besse/Senioren 50), Richard Abbel (SV Seulberg/Senioren 70), im Achtelfinale war für Ulrike Kretschmer (TTC Salmünster/Seniorinnen 50), Matthias Leißner (TG Langenselbold/Senioren40), Andreas Stark (TTC Langen/Senioren 50), Dieter Holzapfel (TG Unterliederbach/Senioren65) und Erich Arndt (TTC Mörfelden/Senioren75) Endstation.

Die anderen hessischen Teilnehmer, die die Endrunde erreicht hatten, mussten sich in den vorherigen KO-Runden verabschieden.

Morgen haben noch fast alle in den Doppel der verschiedenen Altersklassen die Chance noch weit nach vorne zu kommen.

Für die anstehenden Doppel und die Halbfinalspiele am Samstag drücken wir die Daumen. Wer interesse hat, kann sich auf der folgenden Internetseite die KO-Felder anschauen

http://www.evttc2015.fi/de/ergebnisse

Für den Seniorenausschuss

Raimund Lenges (Ressortleiter)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren