Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Europameisterschaften der Senioren 2015 in Tampere

Friedrich Rössler/Ernst Junker (Tura Niederhöchstadt/SG Post Iserlohn) Europameister im Doppel Senioren 85

(RALE) Nachdem Friedrich Rössler und Ernst Junker sich im Halbfinale noch knapp gegen L.  Ruzha/E. Schulz (CZE/GER) mit 3:2 durchsetzen konnten, wurde das Finale gegen die Franzosen L. Gaiffe/Y. Laine mit einem klaren 3:0 für F. Rössler/E. Junker entschieden.

Seinen zweite Medaille holte Friedrich Rössler im Einzel der Senioren 85. Wie im Doppel - Halbfinale stand auf der anderen Seite L. Ruzha (CZE). In einem ausgeglichenen und auch spannenden Spiel musste sich Rössler dem Tschechen Ruzha im 5. Satz mit 10:12 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille. L. Ruzha gewann im Anschluß auch das Endspiel gegen Rolf Groß (Spvgg Neuwirtshaus) mit 3:2 Sätzen.

Die dritte Medaille bei den diesjährigen  Europameisterschaften in Tampere gewann Hildegard Georgi (TV Kesselstadt) mit ihrem dritten Platz im Seniorinnen 60 - Einzel. Im Halbfinale musste sich H. Georgi der Estin Elle Öun mit 1:3 geschlagen geben. Im anschließenden Finale musste die Estin nicht an den Tisch, da die Israelin N. Mamlina nicht angetreten ist. Somit gewann sie kampflos die Goldmedaille.

Wir wünschen allen hessischen Akteuren noch einige Tage Erholung in Finnland und eine gute Rückreise.

Für den Seniorenausschuss

Raimund Lenges (Ressortleiter)

Aktuelle Beiträge

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren