Zum Inhalt springen

Turnierserie  

Volksbanken Raiffeisenbanken-Cup in Schlüchtern

Michael Schneider siegt vor Thomas Weber beim ersten HTTV VR-Cup 2016 in Schlüchtern.

Die erste Veranstaltung in Schlüchtern war mit 16 Teilnehmern schnell ausgebucht. Die Teilnehmer haben mit durchschnittlich knapp 80 km einfache Anfahrtstrecke keine Mühen gescheut. Erfreulich auch das mit Sabrina Krieg eine Dame den Start gewagt hat.

Der ursprüngliche Zeitrahmen von 3 Stunden wurden locker unterschritten und gegen 17:45 Uhr endete das Turnier bereits mit der Sieger-Ehrung. Alle Spieler äußerten sich positiv über die sehr guten Spielbedingungen sowie über die hervorragende Durchführung vom TV 1861 Schlüchtern. Das Durchführerteam um Helmut Preß, Andreas Metz und  Joachim Drews leisteten perfekte Arbeit.

Das Schweizer-Spielsystem ermöglichte sehr viele Vergleiche auf gleichem Niveau und forderte alle Spieler gleichermaßen. Das Spielniveau konnte sich sehen lassen. Sogar einige Zuschauer bereicherten die Veranstaltung.

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde Fuldaer-Lokalmatador Michael Schneider vom FV Horas. Ein Topresultat erreichte sein Horaser Vereinskollege Thomas Weber. Sein zweiter Platz ist eine echte sportliche Überraschung. Schaffte er es doch, den Mitfavorit Matthias Leißner von der TG Langenselbold zu besiegen. Mit Marcel Böck vom heimischen TV 1861 Schlüchtern platzierte sich ein weiterer Spieler aus dem Kreis Fulda als Vierter in den Punkterängen.

Bei der anschließenden Siegerehrung reichte der Zweitplatzierte Thomas Weber seinen Joola-Gutschein an die einzige Dame im Teilnehmerfeld weiter. So belohnte er ihren Einsatz und Mut. Eine große Geste zum Start ins neue Sportjahr 2016.

Mit dieser sehr gelungenen Premiere sollten nun weitere Vereine die Chance zur Durchführung einer Veranstaltung beim HTTV VR-Cup nutzen. Das Interesse und die Nachfrage dazu sind da, dass haben die zahlreichen „Nachmeldungswünsche“ mehr als deutlich gemacht.

 

TV 1861 Schlüchtern

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren