Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Sophia Klee gewinnt Safir-Open

Vom 26.-28.02.2016 fand in Örebro, Schweden die Swedish-Youth-Open sowie das offene Safir-Open statt.Für Deutschland befanden sich die Hessinnen Anne Bundesmann und Sophia Klee im Aufgebot.

Vorbereitung am BSTP FFM

Anne konnte ihre guten Leistungen vom DTTB-Top-12 und von den internationalen Meisterschaften in Frankreich durchaus bestätigen, nach gewonnener Gruppenphase unterlag sie jedoch denkbar knapp wie auch schon in Frankreich in sieben Sätzen. In weiteren Konkurrenzen der Safir-Open (Damen, U21) konnte Anne weitere gute Siege gegen in der Weltrangliste höher platzierte Spielerinnen u.a. aus Japan und Schweden erringen.

Einen besonderen Erfolg landete Sophia Klee, erreichte sie bei den Swedish-Open nach deutlichem Gruppensieg das Hauptfeld und musste sich hier einer Spielerin aus Hongkong geschlagen geben, so zeigte sie bei den folgenden Safir-Open Topform in der U14-Klasse.

Im Finale traf sie hier auf eine gute alte Bekannte. Die russische Auswahlspielerin Abraamian war ebenfalls wie Sophia im letzten Jahr zum ITTF-Lehrgang in Shanghai ausgewählt worden. Umso überraschender war, dass Sophia ihrer Gegnerin keine Chance ließ und das Finale deutlich mit 3:0 gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

'Sophia hat sich die beiden Tage vor dem Turnier am Bundesstützpunkt in Frankfurt vorbereitet. Hier präsentierte sie sich schon in bestechender Form. Mein Kompliment gilt Sophia für diesen Turniersieg, aber auch unserem leitenden Stützpunkttrainer Patrick Ruhland und seinem Team (Yang Henrich, Diana Tschunichin, u.a.), die mit der Spielerin die Topform zu diesem Turnier vorbereitet haben', resümierte Verbandstrainer Tobias Kirch. 

Auch Anne Bundesmann präsentierte sich mit guten Leistungen

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren