Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Hilmar Komorowski neues Ehrenmitglied im HTTV

Beiratstagung des Hessischen Tischtennisverbandes

Die Delegierten stellten die Weichen für das kommende Jahr.

Am 5. März 2016 fand die jährliche Beiratstagung des Hessischen Tischtennis -Verbandes (HTTV) in Pohlheim-Grüningen statt, deren Teilnehmerfeld sich aus dem Vorstand,  den Ausschussvorsitzenden, den Bezirkssport- und –jugendwarten sowie den Kreiswarten zusammensetzt.

29 Anträge auf Änderungen der Ordnungen lagen den Delegierten vor. Davon wurden 19 Anträge zum Teil modifiziert angenommen. Über Inhalt und Inkrafttreten der Anträge wird in Kürze berichtet.

Heiner Spindeler berichtet über die Arbeit der „AG zur Vereinfachung und Vereinheitlichung des Regelwerks“ innerhalb des DTTB. Es wird eine Harmonisierung der Wettspielordnung des DTTB geben, die für alle Verbände Gültigkeit haben soll. Einige Punkte können die Landesverbände weiterhin selbst regeln. Es ist geplant diese auf dem Bundestag im November zu verabschieden.

Zum Ehrenmitglied des Hessischen Tischtennis-Verbands wurde Hilmar Komorowski ernannt. Der geistig junggebliebene Sportler und Funktionär wird im August 80 Jahre. Aus gesundheitlichen Gründen muss er kürzer treten. 60 Jahre spielte er aktiv Tischtennis. Sein Herz gehörte und gehört der Jugend. Dem Verband, im dem er zahlreiche Positionen begleitete - unter anderem war er 38 Jahre Kreiswart des Kreises Witzenhausen, später des Werra-Meißner-Kreises - bleibt er weiterhin eng verbunden.

Mit der Ehrennadel in „Gold mit Kranz“ wurde der Ressortleiter Mannschaftssport Heiner  Spindeler ausgezeichnet. Er begleitete das Amt des Bezirkssportwartes Nord zwölf Jahre, Ressortleiter ist er seit 2006.

Zweimal gab es die Ehrennadel „Gold mit großem Kranz“. Verliehen wurde sie an Markus Reiter und Robert Dony.

Markus Reiter, war u.a. 21 Jahre Kreisjugendwart und 15 Jahre Bezirksjugendwart  war. Das Amt des Ressortleiters Lehre hat er seit 2003 inne.

Robert Dony begleitete verschiedene Ämter auf Kreis- und Bezirksebene, bis er schließlich 1992 zum Bezirkssportwart gewählt wurde. Dieses Amt hat er noch heute inne. Seit 2006 ist er Vorsitzenden des Ehrenrats im HTTV.

Die nächste Beiratstagung findet am 18. März 2017 statt. 

Rolf Schäfer

Ressortleiter Medien im HTTV

Der HTTV hat ein neues Ehrenmitglied. Das Foto zeigt (v.l.) Präsident Dr. Norbert Englisch, Hilmar Komorowski der neues Ehrenmitglied im HTTV ist, Vizepräsidentin Sport Ingrid Hoos und den Kreiswart Werra Meisner Thomas Freitag.
Die Goldene Ehrennadel mit großem Kranz erhielten aus den Händen von (2.v.l.) Präsident Dr. Norbert Englisch, (links) Robert Dony und (rechts) Markus Reiter. Heiner Spindeler (3.v.l.) erhielt die Ehrennadel in Gold mit Kranz.

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

COVID 19 FAQ (Update 6.7.)

Wir haben eine Seite mit den meist gestellten Fragen rund um das Thema COVID 19 eingerichtet.

Partner und Sponsoren