Zum Inhalt springen

Top Veranstaltung in Hessen

Deutschland gegen Österreich in Fulda

Patrick Franziska kehrt immer gerne zurückin die Rhön.

Am Samstag steigt ab 15 Uhr in der Esperantohalle in Fulda der erste Liebherr TTBL ALL STAR DAY. Tischtennisfans können sich kurz vor Olympia auf ein spannendes Duell zwischen Deutschland und Österreich freuen. So nah an den Tischen wie in der Esperantohalle in Fulda sitzen die Zuschauer selten bei großen Events. Das lässt sie die hochkarätigen Duelle noch intensiver erleben und garantiert den Besuchern Gänsehaut-Feeling.

Spitzentischtennis in der Sommerpause: Wem das zu langweilig wird, sollte nach Fulda kommen. Dort wird es hochklassige Duelle wie Ovtcharov gegen Fegerl geben. Spitzentischtennis ist garantiert. Es stehen sich der amtierende Europameister Österreich und der siebenfache Europameister Deutschland gegenüber. Man kann also sagen, die besten Teams unseres Kontinents.

Das ÖTTV-Team wird von Stefan Fegerl, Nr. 23 der Welt, angeführt. Die Mannschaft ergänzen Robert Gardos, Daniel Habesohn und der Routinier Chen Weixing. Vor allem im Doppel sind die Österreicher eine Macht.

Erstmals seit der WM 2014 in Japan spielt das deutsche Team wieder in bester Aufstellung. In Fulda werden Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll, Bastian Steger und Patrick Franziska für Deutschland an die Tische gehen. In dieser Formation wird das DTTB-Team auch in Rio um Medaillen kämpfen. Es sind mit Timo Boll und Patrick Franziska gleich zwei Hessen dabei, der tatsächliche Lokalmatador ist aber Patrick Franziska. Zwei Jahre hat „Franz“ für Fulda in der TTBL gespielt, in die Rhön kehrt er immer gerne zurück: „Natürlich ist es immer schön nach Fulda zurückzukommen. Ich hatte dort zwei sehr, sehr schöne Jahre und freue mich immer dort zu spielen.“

Rolf Schäfer

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Starker zweiter Platz beim Deutschlandpokal

Vier Punkte fehlen zum Gesamtsieg. Sieg für die Mädchen, zweite Plätze für Jungen und Schülerinnen. Sieg geht nach Baden-Württemberg.

Partner und Sponsoren