Zum Inhalt springen

Vereinsservice  

Olympia im Fernsehen: Wann läuft Tischtennis?

Vor jedem Großereignis dieselbe bange Frage: Kann man sich das denn auch irgendwo anschauen?

Im Zeitalter des Internets haben sich die Möglichkeiten deutlich potenziert und die Öffentlich-Rechtlichen kündigen an, diese Chancen zu nutzen: Neben etwa 340 Übertragungsstunden im Fernsehen wollen ARD und ZDF über 1000 Stunden Live-Streaming anbieten. Im Bereich Tischtennis sind bereits jetzt ein paar Streams fest eingeplant.

Die ARD und das ZDF haben die Übertragungsrechte an den Olympischen Spielen 2016 und scheinen viel möglich zu machen, damit die Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Neben dem normalen Fernsehprogramm stellen die Öffentlich-Rechtlichen ein großes Livestreaming-Angebot sowie On Demand-Videos zur Verfügung und informieren über einen Liveticker über aktuelle Ergebnisse. Wie viele bewegte Bilder wir am Ende tatsächlich aus der Tischtennishalle sehen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht endgültig zu ermitteln, da dies auch immer von den Erfolgen der Deutschen sowie den Geschehnissen in anderen Sportarten abhängt. Zudem werden für die meisten Zuschauer auch die später abrufbaren Videos interessant sein, da sich die Ereignisse in Rio wegen der Zeitverschiebung von fünf Stunden bis in die frühen Morgenstunden ziehen werden. 

Bereits jetzt sind allerdings auch schon ein paar Livestreams der Tischtenniswettbewerbe geplant. Hier der aktuelle Stand, der auf den Webseiten der ARD und des ZDF abgerufen werden kann:

Dienstag, 9. August
1:30 - 3 Uhr: Damen-Einzel, 4. Runde 

Donnerstag, 11. August
15 - 17 Uhr: Herren-Einzel, Halbfinale 

Freitag, 12. August
1:30 - 4 Uhr: Herren-Einzel, Kampf um Platz 3 und Finale 

Montag, 15. August
20 - 21:30 Uhr: Herren-Mannschaft, Halbfinale 

Mittwoch, 17. August
0:30 - 3:45 Uhr: Damen-Mannschaft, Finale 
16 - 17:30 Uhr: Herren-Mannschaft, Kampf um Platz 3 und Finale 

 

Quelle: myTischtennis

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren