Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Céline Kreiling Jugendsprecherin

Verbandsjugendausschuss tagte in Pohlheim

Jugendsprecherin Céline Kreiling

Zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich insgesamt 13 Verantwortliche des HTTV und der Bezirke, um über verschiedene Themen zu sprechen, zu beraten und zu diskutieren, die die Zukunft des hessischen Nachwuchstischtennis nachhaltig beeinflussen sollen.

Neben der Begrüßung von Jugendsprecherin Céline Kreiling (Wißmar) wurde Diana Tschunichin (Kassel) als Beisitzerin verabschiedet. Nach den üblichen Berichten zu den Entwicklungen von Veranstaltungen und anderen Gremien auf DTTB-, HTTV- und Bezirksebene wurden über einzelne, den Jugendsport betreffende Anträge beschieden.

Mit der Anpassung der Jugendordnung hinsichtlich der DTTB-Wettspielordnung und der Festlegung der Quoten für die diesjährigen Nachwuchs-HEM blieben nach einem guten Mittagessen noch zwei Mammutaufgaben, die dennoch erfolgreich bewältigt wurden. Bis sich der Verbandsjugendausschuss im Januar wieder treffen wird, werden einige der Baustellen geschlossen und neue geöffnet sein können.

Nico Dietrich

Verbandsjugendausschuss

Mit Céline Kreiling sprach der Ressortleiter Medien Rolf Schäfer

? Wo ist Deine sportliche Heimat und in welcher Klasse spielst Du?

Céline Kreiling: Ich spiele in meinem Heimatverein, dem TTC Wißmar, in der Hessenliga weibliche Jugend.

?Was waren Deine bisher größten Erfolge?

Céline Kreiling: Mit der Mannschaft sind wir 2015 hessischer Mannschaftsmeister geworden und haben an den deutschen Mannschaftsmeisterschaften teilgenommen. Im Einzel habe ich ebenfalls 2015 das Top48 der A-Schülerinnen erreicht und weitere Podiumsplätze auf Hessenebene in den vergangenen Jahren erspielt.

?Woher kam der Anstoß Jugendsprecherin im HTTV zu werden?

Céline Kreiling: Vor ca. zwei Jahren fragte mich Wolfgang Gebauer, ob ich es mir vorstellen könnte, wenn ich alt genug sei, Jugendsprecherin zu werden. Letztes Jahr kam dann noch der Anstoß von Norbert Fritz hinzu und so habe ich mich zur Wahl gestellt.

?Hast Du schon ähnliche Aufgaben wahrgenommen?

Céline Kreiling: Im Verein kümmere ich mich um den Spielbetrieb der Nachwuchsmannschaften und habe beim DTTB den Kindertrainerschein gemacht.

?Welche Ziele möchtest Du im Verbandsjugendausschuss erreichen und wie stellst Du Dir Deine Arbeit vor?

Céline Kreiling: Mich würde es freuen, wenn sich nach meiner „Amtszeit“ mehr darüber Gedanken gemacht werden würden, dass es auch wichtig ist „die Breite“ zu fördern und die Vereine nicht vergessen werden, die für die Nachwuchsarbeit und somit für „neue“ Spieler/innen verantwortlich sind!

?Was sind Deine sportlichen Ziele?

Céline Kreiling: Ich möchte noch einmal mit meiner Mannschaft Hessenmeister werden und somit ein zweites Mal an den deutschen Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen.

?Kannst Du Dir vorstellen später als Funktionärin zu arbeiten?

Céline Kreiling: Ja, ich könnte mir vorstellen später als Funktionärin zu arbeiten, wenn es sich zeitlich mit meinen Beruf vereinbaren lässt, um so Ideen verwirklichen zu können.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren