Zum Inhalt springen

Sophia Klee überzeugte in Rumänien

ETTU Talente Camp

Tobias Kirch und Sophia Klee (Foto: Dieter Goemann)

Der Hessische Tischtennisverband war gleich in zweifacher Hinsicht beim ETTU-Talent-Camp 2016 in Buzau (Rumänien) vertreten. Vom 6. bis 11. November trainierte Sophia Klee, begleitet von Verbandstrainer Tobias Kirch, im rumänischen Buzau. Sophia war hier als eine der 23 hoffnungsvollsten europäischen Talente (Jahrgang 2002 bis 2004) von der ETTU selektiert worden.

Unter der Leitung von Liliana Sebe (Rumänien) und ihrem Trainerstab wurde sehr intensiv trainiert und interessante Einblicke in die gerade im weiblichen Tischtennis so erfolgreiche rumänische Trainingsphilosophie gegeben.

„Sophia nutze jede Einheit und steigerte sich zusehend. Im abschließenden Wettkampf konnte sie sogar gegen alle weiblichen Teilnehmerinnen gewinnen. Es war eine tolle Erfahrung für die junge Hessen-Athletin“, freute sich Tobias Kirch.

Rolf Schäfer

Ressortleiter Medien

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren