Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

DTTB Top 24 der Schüler

Platz zwölf für Robert Volkmann

Robert Volkmann

Der Titel bei den Schülern ging in die Bundeshauptstadt, denn nicht unbedingt erwartet holte sich Fernando Janz (Füchse Berlin Reinickendorf) den ersten nationalen Titel seiner jungen Karriere gegen den an Position zwei gesetzten Cornelius Martin von der TSG Kaiserslautern. Keine Platzierung ganz vorn gab es für die hessischen Starter Robert Volkmann (TTC Langen), Tayler Fox (TV Bad Schwalbach) und Maximilian Schlicke (TTC RW Biebrich).

Am besten schnitt Robert Volkmann ab. Bei der Einteilung der Vorrundengruppe war er nicht vom Glück verfolgt. Traf er doch auf die am Ende Zweit- und Drittplatzierten Cornelius Martin (TSG Kaiserslautern) und Heye Koepke (SG Schwarz-Weiß Oldenburg). Seine drei recht klaren Erfolge brachten ihm Rang drei. Recht vielversprechend der Auftakt, als er durch ein 3:1 gegen Lukas Bosbach (1. FC Gievenbeck) in die Runde der besten Zwölf einzog. Gegen Uros Bojic (TTC Bietigheim-Bissingen) ging es nun darum die Runde der besten Acht zu erreichen und sich einen Startplatz für die Top12 in Bayern zu erspielen. Am Ende musste sich Robert Volkmann 0:3 geschlagen geben. Da er anschließend gegen Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein) und Mikael Hartstang (Hannover) verlor, landete er auf Platz zwölf. „Das ist ok“, war er allerdings nicht unzufrieden.

Nicht so gut lief es für Tayler Fox (TV Bad Schwalbach) und Maximilian Schlicke (TTC RW Biebrich). Beide blieben ohne Sieg, wobei Tayler Fox durchaus noch eine bessere Platzierung als Rang 23 hätte erreichen können. Das Spiel um den Einzug um die Begegnung um Rang 21 verlor er nach 2:1-Satzführung. Verletzungspech hatte Lokalmatador Maximilian Schlicke. „Ich hatte schon vorher Probleme mit der Patellasehne. Im Turnier wurden die Schmerzen immer schlimmer und ich musste aufgeben“, war Maximilian Schlicke enttäuscht.

Ergebnisse: 1. Fernando Janz (Füchse Berlin Reinickendorf), 2. Cornelius Martin (TSG Kaiserslautern), 3. Heye Koepke (SG Schwarz-Weiß Oldenburg), 4. Mike Hollo (SV DJK Kolbermoor), 5. Daniel Rinderer (FC Bayern München), 6. Carlos Dettling (DJK Sportbund Stuttgart), 7. Leon Hintze (SV Union Salzgitter), 8. Uros Bojic (TTC Bietigheim-Bissingen), 9. Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein), 10. Sebastian Hegenberger (TV Hilpoltstein), 11. Mikael Hartstang (Hannover), 12. Robert Volkmann (TTC Langen), 13. Jeromy Löffler (TTSF Hohberg), 14. Lukas Bosbach (1. FC Gievenbeck), 15. Darius Heyden (DJK TTV Biederitz), 16. Tobias Slanina (TTC Vernich), 17. Felix Köhler (TSG Kaiserslautern), 18. Max Grote (SV Arminia Hannover), 19. Bastian Steeg (TuS Sundern), 20. Tammo Misera (Hannover 96), 21. Karl Zimmermann (SG Blau-Weiß Reichenbach), 22. Benjamin Voßkühler (SC Charlottenburg), 23. Tayler Fox (TV Bad Schwalbach), 24. Maximilian Schlicke (TTC RW Biebrich).

Rolf Schäfer

(Ressortleiter Medien)

Ergebnisse finden Sie hier:

Tayler Fox
Maximilian Schlicke

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren