Zum Inhalt springen

Gold und Bronze für Fan Bo Meng

Italian Junior Open

Fan Bo Meng

Während Deutschlands beste Schülerinnen und Schüler bei den nationalen Meisterschaften in Wolmirstedt um Titel kämpfen, waren die Jungen und Mädchen des Deutschen Tischtennis Bundes bei den Italian Junior Open erfolgreich im Einsatz. Jennie Wolf (TV Busenbach) holte sich mit einer starken Vorstellung den Titel im Mädchen-Einzel, zudem gewannen beide deutschen Mannschaften in den Teamwettbewerben jeweils Gold. Außer mit der Mannschaft kam der vom DTTB nominierte Fan Bo Meng (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell) noch im Doppel zu einer Medaille, wo er mit Cedric Meißner (TuS Celle) Dritter wurde.

Nicht zu schlagen war Deutschland in den Mannschaftswettbewerben. Bei den Jungen sicherte sich das Trio Tobias Hippler (TuS Celle), Cedric Meißner und Fan Bo Meng durch einen Endspielerfolg über das A-Team Italiens den Titel. Deutschland hatte das Finale durch ein 3:1 gegen Spanien und ein 3:0 gegen Italien A erreicht. Im Endspiel gab es gegen Italien A ein 3:1.

Im Jungen-Doppel erreichten Cedric Meißner/Fan Bo Meng (Celle/Fulda) das Halbfinale, unterlagen jedoch an der polnisch-thailändischen Kombination Maciej Kolodcziejczyk/Yanapong Panagitgun. Durch ein Freilos und zwei 3:0-Erfolgen hatten Meng/Meißner die Runde der besten Vier erreicht.

Im Einzel scheiterte der Fuldaer im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale mit in einem an Spannung kaum zu überbietenden Duell (sechs der sieben Sätze endeten mit zwei Punkten Unterschied) durch 11:9, 9:11, 13:11, 12:10, 9:11, 6:11 und 9:11 an dem späteren Drittplatzierten John Oyebode (Italien).

Rolf Schäfer

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren