Zum Inhalt springen

Turnierserie  

VR-Cup in Schaafheim am 26.05.2017

Am Freitag den 26.05.2017 fand ein weiterer VR-Cup, ausgerichtet vom TTC Schaafheim, statt. Unter den 12 Teilnehmern befanden sich 5 Spieler aus dem Bayerischen Tischtennis Verband, da sich die Landesgrenze in unmittelbarer Nähe zu Schaafheim befindet. Der VR-Cup war vergleichsweise stark besetzt mit mehreren Spielern aus der Hessenliga, Bezirksoberliga und Bezirksliga.

Teilnehmer

Die Favoriten wurden Ihrer Rolle gerecht. Hasan Dogru (Darmstadt) konnte sich als Favorit mit 6:0 Spielen souverän durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete der Langener Hessenligist Josef-Matthias Keller, der sich nur gegen Dogru geschlagen geben musste. Mit einem guten 4:2 folgten dann Hartl (Schaafheim), Zang (Niedernberg), Hengstberger (Eberstadt) und Acker (Schimborn).

Im Verlauf des Turniers gab es schöne und spannende Spiele zu sehen. In der ersten Runde setzten sich alle Favoriten durch. Anschließend gab es ein sehenswertes und umkämpftes Spiel zwischen Dogru und Hengstberger mit tollen Ballwechseln, in dem sich Hengstberger mit knapp 1:3 Sätzen geschlagen geben musste. In Runde 3 gab es die spannendsten Spiele, wie meist bei den VR-Cups. In einem offensiven Match setzte sich in 5 Sätzen der Langener Spitzenspieler Keller gegen Michael Niederalt durch. Parallel dazu konnte Dogru nach einem 3:7 Rückstand im 5. Satz das Match gegen den Niedernberger Robert Zang noch knapp nach Hause bringen. Gerd Rothermich gewann ebenso knapp in 5 Sätzen mit mehrfacher Verlängerung gegen Manda Sosorbaram.

In den letzten 3 Runden gab es keine großen Überraschungen mehr. Dogru konnte sich deutlich gegen den Langener Keller durchsetzen. Niederalt verletzte sich im 5. Spiel an der Leiste und konnte die letzten beiden Runden nicht mehr richtig spielen.

Ein schönes Turnier, bei angenehmen Temperaturen, die Organisation lief flüssig und problemlos durch die Leitung von Kreissportwart Thomas Diehl. In der Schaafheimer Kulturhalle fanden die 6 Tische ausreichend Platz und auch die Licht- und Bodenverhältnisse waren gut. Im Juni wird Schaafheim noch 2 weitere VR-Cups veranstalten. Interessierte Spieler können sich über die Plattformen click-TT und myTischtennis informieren und anmelden.

Text: Christian Schramm
Foto: Thomas Diehl

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

COVID 19 FAQ (Update 6.7.)

Wir haben eine Seite mit den meist gestellten Fragen rund um das Thema COVID 19 eingerichtet.

Partner und Sponsoren