Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Toller zweiter Platz für Sienna Stelting

Alle Hessen unter den Top-Ten im Talente-Cup

Durch einen starken Endspurt erreichte Lorena Morsch Platz fünf.

Einen tollen zweiten Platz erreichte Sienna Stelting (TTC Salmünster). Je 48 Schülerinnen und Schüler gingen im deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf beim DTTB-Talent-Cup U12 an den Start. Jeweils 24 Spielerinnen und Spieler waren in den Altersklassen 2007 sowie 2008 und jünger dabei. Die Teilnehmer spielten zuerst in Vorrunden- und anschließend in Zwischenrundengruppen und nach dem Abschneiden standen anschließend die Platzierungsspiele an, in denen die genaue Reihenfolge ermittelt wurde.

Am Ende hatte das Team Hessen eine Silbermedaille und jede Menge tolle Platzierungen erreicht. Wichtig für alle: Es wurden neue Erkenntnisse und Erfahrungen in Düsseldorf gesammelt. Insgesamt gab es für alle Platzierung unter den besten Zehn.

Überschattet wurde die Veranstaltung von einem Todesfall. Der Trainer des Pfälzischen TTV (PTTV) Ralf Weber verstarb in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Düsseldorf im Krankenhaus. Weber, der selbst noch den Notdienst alarmierte, hatte schon nach dem Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert werden müssen. Menschen, die ihn kannten, schätzten die aufrechte, kommunikative und humorvolle Art des Haßlochers, der in der Folge einer schweren Erkrankung aus dem Jahr 2001 mehrfach am Herzen operiert werden musste. Ralf Weber hinterlässt seine Frau Dana und seinen Sohn Tobias.

Die Platzierungen der hessischen Teilnehmer

Jahrgang 2007/Mädchen: 9. Sarah Peter (TTC Merkenbach).

Jahrgang 2007/Jungen: 5. Ryan Jager (Neuenhainer TTV), 8. Simon Hans (SG Marbach).

Jahrgang 2008 und jünger/Mädchen: 2. Sienna Stelting (TTC Salmünster), 4. Josephina Neumann (TV Okarben), 5. Lorena Morsch (NSC Watzenborn-Steinberg), 6. Nina Segeth (TSV Langstadt), 9. Denisa Cotruta (TTC RW Bierich).

Jahrgang 2008 und jünger/Jungen: 6. Shady Gaber Elzaher (TTC Wißmar), 7. Jannik Böhm (TSV Weyhers-Ebersberg), 9. Cedric Montimurro (TTC G.-W. Staffel).

Rolf Schäfer

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Relaunch der HTTV-Homepage

Die HTTV-Homepage glänzt im neuen Design, jetzt auch für mobile Geräte optimiert.

Partner und Sponsoren