Zum Inhalt springen

Seniorensport  

08. - 10. März 2019
Erster Tag der Hessischen Einzelmeisterschaften der Senioren beendet

Sieger und Platzierte in den Altersklassen Senioren 70 - 80 ermittelt

(RALE) Ab 16 Uhr haben die Senioren 70 - 80 ihre Hessischen Meister und die Platzierten ermittelt, die über Pfingsten den HTTV bei den 40. Deutschen Meisterschaften der Senioren in Erfurt vertreten.

54 Spieler traten in den drei Altersklassen zu den Gruppenspielen an, in denen sich zum Großteil die gesetzten Spieler behaupten konnten.

Es wurden von allen Akteuren sehr gute Leistungen geboten.

Bei den Senioren 70 haben sich die an Position eins und zwei gesetzten Spieler (Gerhard Blob - TTC Lampertheim und Jürgen Ernst - SC Eintracht Oberursel) für das Finale qualifiziert, in dem der Lampertheimer Abwehrstratege Blob mit 3:2 Sätzen die Oberhand behielt. Neben diesen beiden ist noch der drittplatzierte Thomas Woldt (SV RW Leimsfeld) für die Deutschen qualifiziert.

In der Senioren 75-Klasse kam es zum ewig jungen Duell zwischen Oswald Flore und Norbert Küster, die beide für die Spvgg Hochheim in der Verbandsrunde auf Punktejagd gehen. Nach großem Kampf setzte sich Flore mit 11:8 im fünften Satz gegen seien langjährigen Doppelpartner Küster durch. Den dritten Platz und damit auch einen Startplatz bei den Deutschen erspielte sich Helmut Merz (TTC Merkenbach), der zum ersten Mal bei den Hessischen Meisterschaften der Senioren teilgenommen hat.

Bei den Senioren 80 mussten im Vorfeld einige Spieler wegen Verletzung bzw. Krankheit absagen. Deshalb konnte der Teilnehmerrekord vom letzten Jahr (23 Teilnehmer) nicht erreicht werden. Leider hatten wir in der ältesten Altersklasse "nur" 14 Teilnehmer; dies ist gegenüber den Jahren davor auch eine stattliche Teilnehmerzahl.

Auch in dieser Altersklasse haben sich die an Position eins und zwei gesetzten Spieler (Alfons Heun - TTC Villmar und Gebhard Bratke - TTV Gräfen-/Schneppenhausen/Weiterstadt) für das Endspiel qualifiziert. Das Endspiel entschied Bratke mit 3:1 Sätzen für sich. Diese beiden werden auch den Weg nach Erfurt antreten.

Auf diesem Wege danken wir auch schon mal der Mannschaft um Axel Wirth (SG Arheilgen) für die Bereitstellung der Halle und den Tischen mit entsprechendem Zubehör.

Morgen werden die Meister und Platzierten in den Altersklassen 50 und 65 ermittelt. Auch Seniorinnen werden in das Geschehen eingreifen. Anders als heute, werden wir auch die Hessischen Meister im Mixed ermitteln. Die jüngeren starten um 10 Uhr und die älteren steigen um 13 Uhr ein.

Wir gehen davon aus, dass morgen und auch übermorgen (SeniorInnen 40 und 60) nochmal eine Leistungssteigerung zu erwarten ist.

Wer Lust auf Tischtennis vom Feinsten hat, der kann einfach in die SGA - Sporthalle kommen und sich den großen Sport anschauen.

Die SG Arheilgen ist auch mit Speisen und Getränken gut gerüstet.

Für das Ressort Seniorensport HTTV

Raimund Lenges

 

 

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren