Zum Inhalt springen

Sonstiges  

ODDSET Zukunftspreis 2019 - Jetzt bewerben!

50.000 Euro Gesamt-Preisgeld für Ideen und Visionen im Vereinssport.

Autor:

Bereichsleiter und Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit

Der ODDSET Zukunftspreis des hessischen Sports prämiert und fördert zukunftsweisende Projekte, Konzepte und Initiativen im hessischen Vereinssport. Seit 2005 wird er von LOTTO Hessen und dem Landessportbund Hessen vergeben. Bis 2011 betrug das Preisgeld pro Jahr 20.000 Euro. Im Jahr 2012 wurden erstmals 50.000 Euro Preisgeld vergeben – seitdem gilt der ODDSET Zukunftspreis als höchst dotierter Sportpreis Hessens.

Bisher wurden 64 Vereine mit Haupt- und Sonderpreisen und weitere 74 mit Anerkennungspreisen geehrt. Dabei wurden insgesamt 490.000 Euro Preisgeld ausgeschüttet, mit dem die Vereine ihre Projekte intensiviert oder neue Initiativen ins Leben gerufen haben. Alle Preisträger haben sich an gesellschaftsrelevanten Themen orientiert, dazu neue Ideen entwickelt und sie erfolgreich in ihrem Vereinsleben umgesetzt. Ihre Innovationen haben Modellcharakter für andere Vereine und sind langfristig tragfähig.

Die Auszeichnung richtet sich ausschließlich an Mitglieder des Landessportbundes Hessen. Angesprochen sind Vereine, Abteilungen, Gruppen und Einzelpersonen, die sich zukunftsweisend für den hessischen Sport eingesetzt haben. Mit dem ODDSET Zukunftspreis belohnen LOTTO Hessen und der Landessportbund Hessen e.V. Engagement der Vereine und machen es bekannt.

Bewerbungskriterien und weitere Informationen finden Sie hier.  

Aktuelle Beiträge

Breitensport

Start in die 37. mini-Saison

Am 1. September geht es wieder los. Ab sofort können Regieboxen über click-TT (Turniere/mini-Meisterschaften) bestellt werden.

Partner und Sponsoren