Zum Inhalt springen

Sonstiges   Breitensport  

HTTV auf dem Sportlehrertag in Grünberg

Rund 350 Sportlehrer*innen kamen zur Information und Weiterbildung

Autor:

Bereichsleiter und Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit

Traditionell fand in der letzten Ferienwoche der hessischen Sommerferien der Sportlehrertag statt. Die Theo-Koch-Schule in Grünberg war erneut Anlaufpunkt für 350 Lehrkräfte aus ganz Hessen, die sich mit Workshops und Messe auf das neue Schuljahr vorbereiteten. Der Hessische Tischtennis-Verband war mit einem Präsentationsstand vor Ort. Der Schulsportkoordinator Michael Rubisch und Dennis Erbe brachten den Teilnehmenden die Möglichkeiten der Schulsport AG des HTTV näher. Neben den persönlichen Gesprächen und dem Informationsaustausch mit den Messebesucher*innen erfreuten sich die aufgebauten Tische großer Beliebtheit. Ob Mini- oder Midi-Tisch, mit kleinen Schlägern oder großen Bällen, im Einzel, Doppel oder Mixed wurden einige Wettkämpfe ausgetragen. 

Leider konnte der HTTV aufgrund der Kapazitäten des Veranstalters auch in diesem Jahr keinen Workshop ausrichten, der Antrag bei den Verantwortlichen für das kommende Jahr ist jedoch bereits gestellt. "Wir hoffen, dass wir dadurch den Lehrern, die bislang wenig Berührungspunkte mit unserem Sport hatten, direkten Input geben können. Das kann sehr förderlich für die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Verein sein", so HTTV-Bereichsleiter Dennis Erbe. 

Die Veranstaltung hat gezeigt, dass das Interesse der Schulen absolut vorhanden ist, es stellenweise aber Probleme bei der Zusammenführung von Verein und Schule gibt. Größeres Interesse gab es auch von Seiten weiterführender Schulen, hier muss geprüft werde, ob in Zukunft eine Ausweitung auf weitere Schulformen möglich ist. Für alle Fragen steht Michael Rubisch unter E-Mail: rubisch@httv.de gerne mit Rat und Tat zur Seite.  

Informationen zur Schulsport AG finden Sie hier

 

 

Der Schulsportbeauftragte des HTTV Michael Rubisch (Mitte) informiert die interessierten Lehrkräfte über die Möglichkeiten der Schulsport AG ©HTTV
Die der Midi- und Minitisch kamen bei der Teilnehmer*innen gut an ©HTTV

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren