Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Nachruf Alexander Elsas

Der Hessische Tischtennis-Verband trauert um Alexander Elsas, der im August verstorben ist.

Autor:

Bereichsleiter und Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit

Alexander Elsas war zuletzt als Datenschutzbeauftragter im HTTV tätig, dieses Amt begleitete er seit 2011 bis zu seinem Tod im August. 

Bereits im Jahr 1987 begann der Diplom-Kaufmann sein ehrenamtliches Engagement, als er beim TV Eschborn das Amt des Abteilungsleiters übernahm, welches er bis Ende 1990 begleitete, im selben Jahr übernahm er im Main-Taunus-Kreis das Amt des Pressewartes und des Klassenleiters. 1995 folgte das Amt des Kreiswartes, welches er bis 2010 innehatte. Darüber hinaus begleitete er jeweils für kürzere Perioden in den Neunzigern das Amt der Bezirkswarts, des -damenwarts und des -sportwarts und war Mitglied im Rechtsausschuss. 

Für seine Verdienste und die vielfältige Arbeit auf allen Ebenen wurde er 2008 mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Der Hessische Tischtennis-Verband hat einen großen Verlust erlitten. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen von Alexander Elsas. Wir teilen die Trauer und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren