Zum Inhalt springen

Turnierserie  

VR-Cup des VfN Blau-Rot Hattersheim

Starkes Teilnehmerfeld im ersten VR-Cup des VfN Hattersheim im Jahr 2020.

Autor:

Publikationen (Homepage), Kommunikationsplattformen, Unterstützung des Lehrwesens, Kontaktstelle für Funktionsbereiche

von links: Achim Heinle, Fabrice Bonnefoy, Alexander Rehnert, Stephan Hochstadt, Uwe Seidel, Helmut Kremer, Alexander Egert, Andreas Ruge, Andreas Horz, Frederik Reise, Rainer Meurer, Karin Hölzchen

Zum ersten VR-Cup des VfN Blau-Rot Hattersheim im Jahr 2020 kam ein starkes Teilnehmerfeld zusammen, was sich in einem Durchschnitts-QTTR-Wert von 1511 Punkten aller 12 Teilnehmer widerspiegelte.

Eine Neuerung gab es gleich vor Turnierbeginn. Gemäß dem Motto: "Neues Jahr, neue Vorsätze" wurde die Auswertung zum ersten Mal über die MKTT-Software durchgeführt, was mit großem Beifall bedacht wurde.

Die 36. Auflage des Turniers gewann der bis dahin vielen Spielern unbekannte Fabrice Bonnefoy von Eintracht Frankfurt souverän mit 6:0 Spielen. Der Franzose gab insgesamt nur 2 Sätze ab. Den 2. Platz sicherte sich der ehemalige Hessenliga-Spieler Alexander Egert vom TTC Königstein mit einer Bilanz von 5:1 Spielen. Einen tollen 3. Platz belegte Achim Heinle vom TTV Grün-Weiss Rohrbach mit 4:2 Spielen. Für eine Überraschung sorgte Karin Hölzchen von der TSG Oberrad. Sie besiegte den deutlich höher eingestuften Uwe Seidel vom TV Bad Schwalbach in der Verlängerung des 5. Satzes.

Insgesamt gab es sehr viele spannende Spiele und hochklassige Ballwechsel, was eine sehr gute Werbung für den Tischtennis-Sport war. Der VfN Blau-Rot Hattersheim wird auch in Zukunft weitere VR-Cups veranstalten.

 

Turniertabelle:

1. Fabrice Bonnefoy Eintracht Frankfurt 6:0

2. Alexander Egert TTC Königstein 1948 5:1

3. Achim Heinle TTV Grün-Weiss Rohrbach 4:2

4. Stephan Hochstadt TV 1861 Bad Schwalbach 4:2

5. Andreas Horz TSV Bleidenstadt 3:3

6. Andreas Ruge 1. FSV Mainz 05 3:3

7. Helmut Kremer SV 1934 Hallgarten 3:3

8. Uwe Seidel TV 1861 Bad Schwalbach 2:4

9. Frederik Reise TSG 1898 Ober-Eschbach 2:4

10. Karin Hölzchen TSG Oberrad 2:4

11. Alexander Rehnert TSV Bleidenstadt 2:4

12. Rainer Meurer TV 1886 Okriftel 0:6

 

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren