Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Vereine können sich für neue hr-Sportsendung bewerben

HR war bereits in Braunfels und Niestetal. Auch Geschichten um den Tischtennissport gesucht!

Autor:

Bereichsleiter und Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit

Die hr-Sportsendung „Heimspiel! am Samstag“ ist auf der Suche nach Vereinen, die bei der Sendung dabei sein wollen. Jeden Samstag werden ab 17.15 Uhr vier unterschiedliche Nachmittagsspiele und –wettkämpfe in Form einer Konferenzschaltung zusammengefasst und von Reporterinnen und Reportern live kommentiert. Die Palette umfasst den gesamten Spitzen- und Breitensport, von Fußball und Handball über Rugby oder Tischtennis bis hin zur Leichtathletik. „Die Liga spielt dabei keine Rolle“, sagt hr-Sportchef Marcus Augustin. „Wichtig ist uns, die Vielfalt des Sports in Hessen und die Vielfalt der Geschichten in den Vereinen zu zeigen.“ Mannschaften, die dabei sein und zeigen wollen, was sie auszeichnet, können sich per Mail an heimspiel@hr.de bewerben. Die 30-minütige Sendung wird immer samstags um 17.15 Uhr gezeigt und ist im Anschluss in der Mediathek zu sehen.

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

COVID 19 FAQ (Update 6.7.)

Wir haben eine Seite mit den meist gestellten Fragen rund um das Thema COVID 19 eingerichtet.

Partner und Sponsoren