Zum Inhalt springen

Sonstiges   Vereinsservice  

Start in die 38. mini-Meisterschaften Saison

Die Regieboxen sind eingetroffen und können über click-TT (Turniere/mini-Meisterschaften) bestellt werden. Ab 1. September sind Ortsentscheide möglich.

Autor:

Geschäftsführer

Trotz Corona-Pandemie startet die 38. Auflage der mini-Meisterschaften, in der Hoffnung, dass Ortsentscheide und die nachfolgenden Veranstaltungen auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene bis zum Bundesfinale stattfinden können. Leider war in der vergangenen Saison nach den Ortsentscheiden keine weitere Qualifikation möglich. Somit gab es erstmals in der Geschichte der Minis keine Sieger/innen. 

Mit 2.915 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 12 Jahren fanden ähnlich viele Spieler*innen wie im Vorjahr den Weg in die hessischen Hallen, wie im Jahr zuvor. Das Ziel von 3.000 Teilnehmenden wurde aber erneut knapp verfehlt. 

Die mini-Meisterschaften in Hessen werden durchgängig in drei Alterskategorien, nämlich 11 und 12 Jahre (Jg. 2008 und 2009), 9 und 10 Jahre (Jg. 2010 und 2011) und 8 Jahre und jünger (Jg. 2012 und jünger), vom Orts- bis zum Verbandsentscheid durchgeführt. Die Siegerin und der Sieger des Verbandsentscheids des Jahrgangs 2010/11 qualifiziert sich für den Bundesentscheid des Deutschen Tischtennis-Bundes in Saarbrücken. 

Teilnehmen dürfen alle die noch keine Spielberechtigung in einem Mitgliedsverband des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. 

Zur Durchführung eines Ortsentscheides in der Zeit vom 1. September 2020 bis 14. Februar 2021 können sie hier eine Regiebox anfordern.

Wichtig: Jeder Verein verfügt über eine eigene Zugangskennung. Somit muss in diesem Fall kein neuer Zugang angefordert werden. Für eine Bestellung bitte die Option "mit bestehender Zugangskennung" auswählen. Eine Anleitung zur Bestellung der Regiebox finden Sie hier.

Bei Fragen steht Ihnen Dennis Erbe (erbe@httv.de) gerne zur Verfügung

Folgende Termine gelten für die neue Spielzeit:

Ortsentscheide:   01.09.2020 – 14.02.2021
Kreisentscheide:  06. und/oder 07.03.2021
Bezirksentscheide: 24. und/oder 25.04.2021
Verbandsentscheid: 08.05.2021
Bundesfinale: 04.- 06.06.2021 in Saarbrücken

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren