Zum Inhalt springen

Bildung  

Aus- und Fortbildungen 2021

Präsenzveranstaltungen trotz Corona?

Autor:

Bereichsleiter

Auf Grund der anhaltenden kritischen Corona-Lage ist die Planung/Durchführung von Präsenzveranstaltungen momentan sehr anspruchsvoll zu organisieren. Wir versuchen trotzdem nach Möglichkeit Präsenzveranstaltungen wie STARTTER- und C-Trainer-Ausbildungen auszurichten, natürlich unter strenger Einhaltung sämtlicher Verordnungen/Hygienekonzepte sowie in enger Absprache mit dem Ausrichter.

Um die Teilnahme an der C-Trainer-Ausbildung etwas zu erleichtern, werden wir in diesem Jahr die Pflichtreihenfolge (STARTTER vor C-Trainer) aufheben. Interessierte Kandidatinnen und Kandidaten können sich somit zu einer C-Trainer-Ausbildung anmelden, ohne vorher an einer STARTTER-Ausbildung teilgenommen zu haben. Eine Zulassung zur C-Trainer-Prüfung kann allerdings erst erfolgen, wenn zuvor die STARTTER-Ausbildung auch absolviert wurde.

Neben der modularen C-Trainer-Ausbildung, welche mit dem Modul A im Mai an drei Standorten beginnen soll, bieten wir noch zwei Kompaktkurse in den Sommerferien an. Die Teilnehmerzahl müssen wir aufgrund der momentanen Pandemiebedingungen auf max. 12 Teilnehmer beschränken, es stehen aber noch für alle Maßnahmen genügend freie Plätze zur Verfügung. Die Termine für die C-Trainer-Ausbildungen finden Sie im Seminarkalender.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren