Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Sommer-Team-Cup: Anmeldefenster ab heute geöffnet!

Sind Sie bereit, Ihren Schläger wieder aus dem Schrank zu kramen?

Wieder um Punkte zu fighten und mit Mannschaftskameraden den gemeinsamen Sieg zu feiern? Sprich: Sind Sie bereit für den Re-Start? Wir sind es auch - und daher öffnen wir nun das Anmeldefenster zum Sommer-Team-Cup powered by TIBHAR und laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein, eine Mannschaft im sommerlichen Comeback-Wettbewerb zu bilden.

 

Dass beim Sommer-Team-Cup das Wort „Flexibilität“ groß geschrieben werden muss, haben wir schon vor Wettbewerbsbeginn erfahren, als wir die Öffnung des Anmeldezeitraums wegen der Bundesnotbremse und der hohen Infektionszahlen nach hinten verschieben mussten. Nun freuen sich die Initiatoren TIBHAR und die myTischtennis GmbH sowie der Deutschte Tischtennis-Bund, der die Veranstalterrolle übernimmt, die Anmeldung freizuschalten. Interessierte können ihr Team ab jetzt und noch bis zum 23. Juni 2021 zum Sommer-Team-Cup anmelden. Dabei haben wir auch gleich noch eine weitere gute Nachricht für Sie auf Lager: Das Startgeld wurde angepasst und liegt nun bei 25 Euro (statt der geplanten 30 Euro) pro Mannschaft. 

Flexibilität notwendig

Dass diese guten Neuigkeiten noch nicht mit der Sicherheit einhergehen, dass auch alle angemeldeten Mannschaften wirklich ihre Spiele bestreiten dürfen, ist den Organisatoren dabei bewusst. Es ist gerade kein leichtes Unterfangen, Sportwettkämpfe zu organisieren, insbesondere dann nicht, wenn diese bundesweit und nicht im Freien stattfinden sollen. Somit können sich die Gegebenheiten regional stark unterscheiden, so dass womöglich auch bei der Durchführung des Wettbewerbs flexibel reagiert werden muss. Die Ausschreibung wurde aus diesem Grund dahingehend angepasst, dass beispielsweise das Austragungssystem je nach den regionalen Pandemie-Rahmenbedingungen variieren kann. So kann es passieren, dass es in der einen Region möglich sein wird, zwei Sommer-Team-Cup-Runden zu spielen, während in anderen nur eine oder auch keine möglich sein wird. Sollte der Fall eintreten, dass coronabedingt gar nicht gespielt werden kann, wird das Startgeld natürlich komplett erstattet.

Wie geht es nun weiter? Jeder kann ab heute eine Mannschaft auf der Sommer-Team-Cup-Webseite anmelden und dadurch zum Mannschaftsführer werden. Im Anschluss ist es möglich, Mitspieler ins Team einzuladen. Am 23. Juni 2021 endet die Frist, im Anschluss daran werden die Gruppen je nach Leistungsklasse und geographischen Gesichtspunkten ausgelost. Die ersten Spiele können dann, wo es möglich und erlaubt ist, ab dem 1. Juli 2021 beginnen. Entscheidend für die Anmeldung ist wegen des späteren Beginns des Sommer-Team-Cups nun übrigens der vorige Woche erschienene Q-TTR-Wert vom 11. Mai 2021. Die Spiele des Sommer-Team-Cups sind TTR-relevant. Zu gewinnen gibt es attraktive Sachpreise unseres Partners TIBHAR. Zudem erhält jeder Teilnehmer einen Gutschein über 20 Euro ab einem Bestellwert von 50 Euro für Beläge, Hölzer und Textilien von TIBHAR und eine Ausgabe des Magazins tischtennis. Wer in der myTischtennis.de-Community ein fleißiger Badge-Sammler ist, kann sich zudem über ein neues Exemplar auf seiner „Wall“ freuen.

Hier geht’s zur Anmeldung!

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren